Hallo Iwachs! :)
Falls Du nicht vorhast über deinen Provider (=>Mobile-Netzwerk => EDGE/ UMTS / HSDPA) ins Internet zu gehen, sowie keinen WLAN-Router zuhause besitzt um zb. ein evtl. notwendiges Update zu laden & installieren, so stelle doch die betr. Netzwerkdienste einfach ab! (=>Siehe Einstellungen bei Android-Handy´s wie deinem!:)
Danach ist ruhe und Du kannst dein empfohlenes Update auch über die proprietäre Handy-Connection-Manager-Software, will heißen "Samsung-KIES"-Tool, via Notebook / PC (=>natürlich Online!) installieren. That´s all,...;-)
Suche ´mal nach der aktuellsten "KIES"-Ausgabe, für dein Samsung-Handy (=>siehe zb. Chip.de / Samsung-Support- / Downloadbereich)
und Du kannst damit u.a. auch deine Media-Dateien (Fotos / Musik / Video) vom Handy zum Computer kopieren / verschieben,..u.a.m.! :)
Sollten nach der Netzwerkzugangs-Deaktivierung weiterhin Verbindungsprobleme , zb. beim Telefonieren, auftreten, so ist melde die Störungen deinem Provider, falls hier alles OK, sende dein Handy als Garantiefall nach Samsung-Support / Reparaturdientsstelle ein!