1k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S3, vorher hatte ich ein Samsung Galaxy S2. Aus irgendeinem Grund habe ich immer wieder bei meinem neuen Smartphone keinen Netzempfang. Das heißt ich bekomme auch keine Anrufe, keine SMS ect. Dann muss ich das Smartphone neu starten, erst dann geht es wieder.
Auch versucht das Handy immer ein update der Firmware was dann aufgrund fehlender Netzverbindung nicht funktioniert. Ich soll mich dann ins W-Lan Netzwerk einwählen. Ich habe gar kein W-Lan Netzwerk. Vielleicht ist das auch die Ursache.

Was kann das sein und wie kann ich es beheben? Danke Ines

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Iwachs! :)

Falls Du nicht vorhast über deinen Provider (=>Mobile-Netzwerk => EDGE/ UMTS / HSDPA) ins Internet zu gehen, sowie keinen WLAN-Router zuhause besitzt um zb. ein evtl. notwendiges Update zu laden & installieren, so stelle doch die betr. Netzwerkdienste einfach ab! (=>Siehe Einstellungen bei Android-Handy´s wie deinem!:)

Danach ist ruhe und Du kannst dein empfohlenes Update auch über die proprietäre Handy-Connection-Manager-Software, will heißen "Samsung-KIES"-Tool, via Notebook / PC (=>natürlich Online!) installieren. That´s all,...;-)

Suche ´mal nach der aktuellsten "KIES"-Ausgabe, für dein Samsung-Handy (=>siehe zb. Chip.de / Samsung-Support- / Downloadbereich)
und Du kannst damit u.a. auch deine Media-Dateien (Fotos / Musik / Video) vom Handy zum Computer kopieren / verschieben,..u.a.m.! :)

Sollten nach der Netzwerkzugangs-Deaktivierung weiterhin Verbindungsprobleme , zb. beim Telefonieren, auftreten, so ist melde die Störungen deinem Provider, falls hier alles OK, sende dein Handy als Garantiefall nach Samsung-Support / Reparaturdientsstelle ein!
...