1.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen,

ich versuche eine Wenn-Dann-Formel zu erstellen, kriege es aber einfach nicht hin.

Die Wenn-Formel bezieht sich auf Zelle D1 und soll sinngemäß lauten:

Wenn die Zahl aus Zelle D1 nicht in Liste A1:A10, B1:B10 oder C1:C10 steht, dann schreibe in Zelle D1 "neu", ansonsten schreibe "alt".

Vielleicht gibt es unter euch ja jemanden der sich besser auskennt und kann mir helfen?

Liebe Dank!
Lisa

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi Lisa,

sollte hiermit funzen:

=WENN(ZÄHLENWENN(A1:C10;D1)=0;"neu";"alt")

CU Aliba
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

geht nach meiner Ansicht nur mit Makro, da Lisa die Angabe "neu" oder "alt" in die gleiche Zelle D1 wie die Vorgabe haben will.

die Formel von @Aliba geht zwar grundsätzlich in jeder Zelle ausser in Zelle D1

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Ihr habt beide Recht. Da ich mich vertan habe und meinte, dass "alt/neu" in E1 geschrieben werden soll, hat mir die Formel bereits geholfen. Danke!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Helmut,

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das hatte ich total übersehen.

Also dann mal ran ihr VB'ler

CU Aliba
0 Punkte
Beantwortet von
Na dann wars ja doch zu was gut.
Da haben sich die Posts überschnitten.

CU Aliba
...