1.5k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hey Leute

Hab ein problem mit meiner Tv karte, bin gestern mit Fernbedinung eingeschlafen und auf einmal ist das Farbscheme anders, es geht mehr zu schwarz, weiß.

Habe schon 2 Software versuchen, ist aber bei beiden so mit dem Farbschema.

Auf dem Desktop ist die Farbe normal und wenn ich Viedotext anmache auch ....

Bild

Videotext

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Palleeee,

da Du leider recht sparsam mit Angaben zur Videokarte und der eingesetzten Software bist, ist es schwierig einen klaren Rat zu geben.
So wie das Bild aussieht, ist aber einfach die Farbsättigung runtergedreht. Suche mal nach einem Regler dafür und drehe die Sättigung wieder nach oben.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Mit der Sattigung das hab ich mir auch gedacht, finde aber diese einstellung einfach nicht ...

Hardware:
Hauppauge WinTV-HVR 1110

Sofware:
Windows Media Center
Windows 7
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Wenn Du auch noch die WinTV Software installiert hast, suche doch mal dort in den Einstellungen. Die gelten oft systemweit. Versuche in WinTV mal STRG+I. Vielleicht findet sich dort eine passende Einstellung.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Alles schon getestet, bekomm es einfach nicht hin, bin schon kurz davor alles runter zu schmeißen ...
0 Punkte
Beantwortet von
Hab die Tv Karte, deinstalliert und neu installiert, damit ist das problem behoben.

Danke für deine hilfe

mfg
...