1.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo alle zusammen.

Folgendes Problem habe ich. Ich habe eine Corsair 64 GB SS-D Festplatte in meinem Rechner. Diese funktionierte bis vor einigen Tagen immer einwandfrei, jedoch kam mit einem Schlag einer Fehlermeldung von Windows woraufhin nix mehr ging.
Also habe ich meinen Rechner formatiert und mir fiel auf, das Windows meine SSD nicht mehr im Installationsmenü anzeigt (besitze Windows 7 Ultimate). Deswegen bin ich vorerst auf eine andere Festplatte ausgewichen.
Soweit so sogut. Installiert und hochgefahren, und nun kam der Hammer. Ich konnte zwischen zwei Windows 7 Versionen auswählen, die eine Version funktioniert einwandfrei (sicherlich die neu installierte), bei der anderen kommt eine Fehlermeldung und ich muss den PC reseten.

Ich denke, diese Version wird auf der SSD sein, jedoch finde ich nirgends die Festplatte. Auch nicht in der Datenträgerverwaltung.

BITTE HELFT MIR! Festplatte kaputt oder was ist los? :(

Vielen Dank schon einmal.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

jedoch kam mit einem Schlag einer Fehlermeldung von Windows woraufhin nix mehr ging.


dein Vorgehen war ziemlich unstruktuiert und auch chaotisch, denn bevor man vorschnell die Platte formatiert, sollte man erst versuchen anhand der Fehlermeldung den Fehler zu analysieren und wenn der eigene Rechner streikt googelt man zur Not im Internetcaffee.

So, ohne die exakte Fehlermeldung ist alles nur Spekulation, wahrscheinlcih tatsächlich die Platte geschrottet.

Vielleicht hilft dir dies hier weiter.

Trotz des Ärgers schöne Pfingsten
0 Punkte
Beantwortet von
Also die Fehlermeldung/ - status ist: 0xc000000e
Fehler bei Startauswahl etc.

Habe alles mögliche mit dem Reparaturfunktionen getestet, aber funktioniert immernoch nicht. Und nu? :(
0 Punkte
Beantwortet von
Hi.

Beim Formatieren hast du nur die Datenpartition gelöscht und nicht den alten Bootsektor entfernt.

Versuch s mal so:
windows.microsoft.com/de-de/windows7/what-happened-to-the-boot-ini-file

Alternativ kannst du auch über msconfig den falschen Eintrag löschen, der noch auf die alte Installation verweist:
Windows Start->Ausführen->msconfig->Start.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
ich gehe bei dir davon aus, dass du deine ssd schon so um ein jahr hast. es handelt sich hierbei um ein typisches corsair force serie problem. wenn man mit chkdsk die platte prüft (bei mir -> datenplatte), kommt die sinngemäße fehlerausschrift: alles raw :-( meißtens legt sich der fehler wieder, wenn man den pc neu startet, aber er ist tatsächlich immer noch da.

corsair (mal nach dem corsair-blogger "Elprincipal" suchen) hat dazu ein CSSD-FORCE-GUIDE-GERMAN.pdf rausgebracht und erklärt dort, wie man die ssd wieder heile macht ;-) natürlich mit "HDDEraseWeb40", es wird alles wieder auf urzustand gebracht. es ist natürlich nicht unter w7x64 funktionsfähig - wäre ja auch zu einfach, aber es soll unter xp laufen.
...