2.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

ich habe gestern wichtige Daten auf zwei externe Festplatten gespeichert (Win7). Jetzt kommt die Meldung:

Unknown Device

1. Platten wurden ordnungsgemäß ausgeworfen
2. Was kann ich tun?
3. Ist Ubuntu die Lösung?

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

damit kann ich nichts anfangen

1. Platten wurden ordnungsgemäß ausgeworfen


meinst du abgemeldet?

Versuch es mal mit der Neuvergabe des Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung, hilft sehr oft.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,



meinst du abgemeldet?


Ja!


die Neuvergabe hat leider nichts gebracht. Ich hatte gestern zwei einzelne Festplatten an mein Notebook angeschlossen, diese wurden sofort erkannt und dann habe ich einfach einige Daten rüber geschoben. Hat alles super geklappt. Wie oben geschrieben, werden die Festplatten nicht mehr erkannt. Ich hoffe, da gibt es eine Lösung für.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hast Du die Platten nach dem Abmelden mal vom USB Anschluss abgezogen und wieder drangesteckt? Dann wird die Erkennung wieder gestartet. Du kannst auch in der Datenträgerverwaltung oben auf Aktionen und dann Aktualisieren klicken. Dann wird auch nach neuen Datenträgern gesucht.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, habe ich gemacht. Gerade nochmals beide aktualisiert, aber ohne Erfolg.
0 Punkte
Beantwortet von
Ist Ubuntu die Lösung?


Ubuntu könnte eine Lösung sein.
Schon versucht?
0 Punkte
Beantwortet von
Ich werde später zu einem Freund gehen, der Ubuntu installiert hat.

Hat vielleicht jemand noch ne Idee?
0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Mal ein anderes USB-Kabel ausprobiert?
0 Punkte
Beantwortet von
Das USB-Kabel habe ich auch schon getauscht - ohne Erfolg!
0 Punkte
Beantwortet von
So, auf Ubuntu waren die externen Festplatten auch nicht zu lesen. Folgende Info noch: Es handelt sich um 2,5 Zoll Festplatten die sich in einem externen Gehäuse befinden.

Ich habe jetzt nochmals eine Festplatte eingesteckt und unter Datenträger taucht ein fehlerfreier unpartitionierter Bereich auf. Hmmnm, das könnten evtl. meine Daten sein.

Wie kann man da zugreifen?
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

was für ein Dateisystem ( NTFS; FAT) wird angezeigt oder gar keins?

Gruß

Helmut
...