1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
habe einen computer gekauft und da ist auf XP die einschraenkung also habe nur teilweise zugang kein zugang zu cmd, notepad oder sonstiges, nicht mal auf my computer egal, alles ist eingechraenkt, Ich moechte es regeln, habe aber kein Windows CD, Ich moechte Linux Ubuntum Ylmf instalieren kann aber die bloeden einschraenkungen nicht regeln.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Hä ???????

was willst u ?


vadder
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Ubuntum,

wenn Du ein neues Betriebssystem auf Deinem Rechner installieren möchtest, dann ist doch egal, welche Einschränkungen Du auf dem bereits installierten System hast. Lege vor dem Start die Installations CD ein und starte davon. Die sorgt dann schon dafür, dass das installierte XP mit allen seinen Einschränkungen verschwindet.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
- Rechner mit gedrückter F8-Taste neu starten.
- Dann "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" auswählen.
- Im nächsten Fenster als Admin anmelden wählen.
- Im CMD-Fester kannst du dann format C: eingeben.
Die Festplatte wird Formatiert (alle Daten werden gelöscht!).
- Anschließend kannst du UBUNTU aufspielen.
0 Punkte
Beantwortet von
auch im abgesicherten Modus kann man Windows nicht die Platte unterm Hintern wegformatieren.

Aber wie computerschrat schon erwähnt hat, ist das doch auch nicht nötig. Ubuntu DVD rein und installieren. Während der Installation einfach die Platte löschen lassen.
...