2.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Der neu installierte "Win Media Player " öffnet keine DVD mit VOB Dateien. Was tun?

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
VLC-Player nutzen
0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Habe den Player heruntergeladen.
Rufe ich ihn auf, erscheint auf schwarzem Bildschirm nur so ein Straßenwarnhütchen?
0 Punkte
Beantwortet von
.....dann installiere ein aktuelles Codecpack .

.....am besten mit Mediaplayer-Classic
0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Der Media player classic. Ist das der Mediaplayer von Windows. Von welcher Seite sicher herunterladen?

Das aktuelle Codepack. Auch, wo herunterladen. Etwas ähnliches haben viele, auch da habe ich, nachdem ich Windows neu aufgespielt habe, angst, wieder etwas Verseuchtes auf den PC zu kriegen. Hilfst Du mir da auch mit dem genauen Namen und der Downloadseite?
Vielen Dank für die Mühe!
Volker
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

Rufe ich ihn auf, erscheint auf schwarzem Bildschirm nur so ein Straßenwarnhütchen?


Damit hast du ihn gestartet, oben im Menü kannst du dann auf Datei gehen und dort eine Video oder Vob Datei angeben, die abgespielt werden soll.

Die Vob Dateien sollten dann auch mit dem VLC Player verknüpft sein, so dass du einfach auf die entsprechede Datei klicken kannst die dann mit dem VLC Player abgespielt werden sollte.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Vielen Dank

Mir wäre es doch am liebsten, wenn ich den Media Player nutzen könnte.
Wo finde ich den dazu benütigten Codepack um VOB Dateien abspielen zu können?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
lad den hier http://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/windows-7-codecs/ der ist gut und lade den 32 bit runter auch wenn du ein 64 bit System installiert hast.
MIt dem 32 bit fahre ich am besten.
Gruß
Laumi
...