5.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Ich habe win 7 neu aufgespielt

Früher fand ich die USB-Laufwerke unter "Computer"
Da ist nur noch die Festplatte und die beiden CD-Laufwerke sichtbar.
Früher konnte ich da auch die USB Laufwerke sehen.
a) Wie mache ich diese wieder sichtbar?

Wo ich Geräte wie Drucker usw. finde ist klar.Wo finde ich aber die technischen Innereien meines PC´s?
b)Z.B. genaue Bezeichnungs der Grafikkarte, des Prozessors usw.?

c) Ich möchte die ATI Grfikkarte auf den neuesten Stand bringen.Weiß nicht wie die genaue Bezeichnung ist. Im alten System wurden da automatisch die Uüdates heruntergeladen und installiert.
c) Wer kann dazu Tipps geben?

Danke für euere Mühe!

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo volker2013,

alle diese Geräte findest Du im Gerätemanager.
Start - Systemsteuerung - Gerätemanager.


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

a)Sieh in der Datenträgerverwaltung nach, vermutlich musst du den Laufwerken neue Laufwerksbuchstaben vergeben.
Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung
>Datenspeicher>Datenträgerverwaltung

b)Mit diesem Programm kannst du die Daten auslesen
0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Vielen Dank:

a)Wie finde ich zur Datenträgerverwaltung?


Das ist ein Medion PC.
In der "Bewertung und Verbesserung" von Microsoft hatte ich vor der Löschung von Windows einen Wert von 5,nochwas.

b)Nun ist der Wert auf 1,0 gesunken. Resultiert aus der Grafikkarte.
Im Gerätemanager finde ich da die Angabe: Grafik Teilwert 1,0; Grafik Spiele 1,0. Das war vor der Löschung des Programms weit höher!!!!!
Die Grafikkarte heißt: "Standard VGA Grafikkarte" von ATI. Unter Treiber finde ich kein Update. Dieses Update muss sein!!! Wie
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
die treiber findest du bei medion.
wie heisst dein gerät genau ?

Typ? Seriennummer ?

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
<ir>Gute Lösungsansätze ohne dazugehörige Link find ich super. </ir>

Im MEDION Serviceportal finden Sie alles zu Ihrem Produkt

SO FINDEN SIE IHRE MSN-NUMMER

Installiere als erstes den Chipsatztreiber !!
Anschließende alle anderen Treiber. Die Grafikkarte kommt zum Schluß.
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,
hier wie schon in #2 beschrieben der Weg zur Datenträgerverwaltung

Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung
>Datenspeicher>Datenträgerverwaltung

War denn bei dem Rechner keine CD/DVD mit den Treibern dabei?

MfG
0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
a) CD war keine dabei

Ich habe den Media Akoya P6306D
MSN : 10013821

Ic habe mir da die Treiber angeschaut. Es stehen da mehrere zur Verfügung.
Ich habe da die ATI Treiber der Reihe nach installiert und neu gestartet. Die Bewertung der Grafikkarte ist weiterhin schlecht.
Nach der Installation und Extraktion der Treiberupdates ist es mir auch noch immer nicht möglich, eine höhere Auflösung als 1400x1050 zu installieren.
Derzeit habe ich den Treiber Version 8.891 installiert. Ohne Reaktion.
Wer schaut sich die Treiber mal im einzelnen genau an?
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Installiere als erstes den Chipsatztreiber !!

Anschließende alle anderen Treiber. Die Grafikkarte kommt zum Schluß.


Bist du denn so vorgegangnen ? Wenn nicht hier die Treiber in der richtigen Reihenfolge
Chipsatz
Grafikkarte
Netzwerk
Sound
TV-Karte

Den Chipsatztreiber UNBEDUNGT als erstes installieren, die Reihenfolge der anderen ist dann ziemlich wurscht.

Ich habe win 7 neu aufgespielt


Was war denn vorher drauf, auch 7 ?
0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Zurück zu den Laufwerken
Ich habe die Datenträgerverwaltung gefunden

Da sind zuerst die beiden CD laufwerke
Denen sind die Laufwerksbuchstaben D und E zugeordnet.

Dann die Festplatte mit der Bezeichnung 0

Dann:
Datenträger 1
Wechselmedium F
Kein Medium


Datenträger 2
Wechselmedium G
Kein Medium


Datenträger 3
Wechselmedium H
Kein Medium


Vorne am PC sind 2 USB Einsteckmöglichkeiten. Stecke ich eine externe USB Festplatte ein erscheint plötzlich:
Dateiträger 4
Basis
465 GB
online

Das zur Antwort 2. Was tun? Dies zu meiner Eingangsfrage
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Installiere zuerst die Treiber, möglicherweise ist dann auch das Problrm mit den Laufwerken gelöst.

Solange nicht alle Gerätertreiber ordungsgemäß installiert sind ist jede andere Fehlersuche sinnfrei.
...