2.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Plötzlich - von heute auf morgen - kann ich keine CD/DVD formatieren; das CD-Laifwerk kann keine eingelegte CD/DVD mehr lesen und rät zur Formatierung - dies aber geht nicht !!!

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
wie soll das gehen? Mir ist nicht bekannt, dass man CDs/DVDs formatieren kann. Da verwechselst du sicher etwas. Du kannst RW-CD/DVD wieder beschreiben und diese vorher löschen. Alles andere geht nicht.
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Man kann auch sagen; Formatieren. Ist das gleiche.
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
@Andreas1956
Man kann auch sagen; Formatieren. Ist das gleiche.

Für Laien schon.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Bei CD-RW wird in verschiedenen Programmen schon von Formatieren gesprochen und ohne eine Formatierung ist die CD-RW nicht beschreibbar. Das ist aber eine Funktion der Brennsoftware und nicht im Kontextmenü des Explorers zu finden.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ich danke allen für die Antworten, helfen mir jedoch nicht wirklich weiter. Ich präzisiere: Wenn ich eine "beschriebene" CD/DVD einlege, ist alles in Ordnung; Probleme gibt es bei leeren Disks, wo jeweils der Vermerk erscheint: 'Der Datenträger in Laufwerk XY kann nicht gelesen werden. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger ein Format verwendet, das von Windows erkannt wird. Falls der Datenträger nicht formatiert (!!!) ist, müssen Sie ihn formatieren (!!!), bevor Sie ihn verwenden'.
Und genau da liegt mein Problem - wie solll ich formatieren???
Übrigens habe ich InCD von NERO installiert - das ist noch ein Überbleibsel aus meiner Zeit mit Win 2000 -, damit kann ich formatieren, aber eben nur InCD-Disks, und das brauche ich ja eigentlich nicht mehr.
0 Punkte
Beantwortet von
Scheinbar haut etwas mit deinen Brennprogramm nicht mehr hin. Lösche alles und installiere CDBurnerXP cdburnerxp.se/./.
...