1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von hollerich Einsteiger_in (89 Punkte)
ein guter freund hat mich für sein web radio gebeten ab und zu ein
bischen von meiner eigenen musik zu streamen. das problem ist das
ich windows 8/64bit habe und kein programm finde was ich für mein bs
nehmen könnte. kann mir jemand mal einen tip geben.thx im voraus.
... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Empfiehlt der Freund denn nichts?
0 Punkte
Beantwortet von hollerich Einsteiger_in (89 Punkte)
er hat window 7, kann mir daher nicht viel helfen
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Hollerich,

etwas mehr Informationen als nur 'Windows 7' müsste dir dein Freund schon geben, denn zum Betreiben eines 'Web-Radios' gibt es die unterschiedlichsten Lösungen.

Ihm einfach permanent Zugriff auf deinen Mucke-Ordner über das Internet zu verschaffen, wäre z.B. eine Möglichkeit, würde dich aber selbst auch permanent einschränken.

Deine Mucke irgendwie in eine auf dich registrierte 'Cloud', wie z.B. Microsoft SkyDrive unter Win8, hochzuladen, damit er sie von dort 'streamen' kann, wäre zwar auch denkbar, könnte dich allerdings auch zum 'Mittäter' machen, falls sein 'Web-Radio' allgemein erreichbar ist und dann u.U. für urheberrechtlichen Beanstandungen der GEMA einen begründeten Ansatz bietet.

Ihm einfach deine Mucke auf (s)eine Platte zu kopieren, wäre aus meiner Sicht die einfachste Lösung. Empfehlen werde ich dir das natürlich nicht, denn 'MP3-Sicherheitskopien' deiner CDs mutieren auf den Rechnern Dritter dummerweise zu Raubkopien.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
er hat window 7, kann mir daher nicht viel helfen
wenn er eine Lösung für Win7 hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass diese auch unter Win8 funktioniert.
...