1.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Schreibt mal Eure Erfahrungen.

Spielfilme oder Dokus. im Fernsehen.

Mal abgesehen von den vielen Werbeunterbrechungen aber die Hintergrundtöne eines Films,es plauzt und kracht und wir verstehen keine Dialoge mehr,nix. Ich frage immer meine Partnerin: was hat der gesagt? und sie schüttelt mit dem Kopf,nix verstanden.

Mein TV 2010 gekauft Philips 40pfl6626k.

Jetzt schreiben bestimmt welche: ha,musste in die einstellungen...

habe ich alles ausprobiert.

Untertitel,dass wäre noch ne lösung.
Zusätzliche Boxen od. über Kopfhörer alles Mist.

Bin für jeden Tipp od. Rat dankbar.
Oder man müsste sich vielleicht an die Sender wenden? oder?
nur mal so ein Gedanke.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Das Problem ist hierbei die Mischung des Films. Meist wird die Tonmischung übernommen, die fürs Kino gemacht wurde. Die funktioniert leider nicht auf dem heimischen Fernseher.

Ist halt eine Geldfrage des Verleihers.

Da ich aber auch immer öfter Heimkinosysteme bei den Leuten sehe, ist es halt auch für den Verleih die Frage, ob sie das nochmal extra mischen lassen.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Zusätzliche Boxen od. über Kopfhörer alles Mist.

Jein.
Also wenn es digitaler Ton ist, dann könnte es was bringen bei der 5.1 Anlage die Centerbox zu erhöhen

Aber: das hilft bei keinem Till Schweiger Film. Da bleibt der "Äh? Was nuschelt der da?" Gesichtsausdruck!

;)
Tomsan
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Moin!

Was Tomsan schreibt ist so. Nur, dazu brauchst du einen leistungsfähigen Verstärker, der das Anheben der Stimme auch RICHTIG kann.

Ich habe zu Hause einen Onkyo-Receiver mit Teufel boxen kombiniert. Seitdem kenne ich das Problem nicht mehr, dass die Stimmen etwas zuleise sind. Egal, ob DVD, BluRay oder Sat-TV.
Musste ich zwar eine gewisse Zeit "rumspielen", bis die Werte für jede Quelle für mich optimal waren. Hat sich aber gelohnt.

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von
Das ist oft auch bei synchronisierten Fassungen zu bemerken. Schalt
mal um auf Originalton, da ist das oft nicht so.
...