2.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Hallo Leute,
großes Problem kurz:
Ich habe ein Acer Iconia W510 und wollte das System neu aufspielen. Im Bios
Startvorgang geändert - alles gut.

Problem:
Sobald ich im Bios die System DVD anwähle zeigt mein Tablet mir das Acer Logo und
danach einen hellblauen Bildschirm. Anschließend fährt das Tablet runter.

Kann mir jemand helfen?

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Dumme Frage - warum wolltest du neu aufsetzen? Kann die Ursache ggf. den hauseigenen Setupmodus angesägt haben?
Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
Habe nur versucht, die Bibliotheken auf den Micro-SD Slot auszulagern.
Andere Sache ist, dass einfach viel zu viele Apps Speicher belegen
obwohl sie gar nicht mehr genutzt werden und sich nicht gescheit
löschen lassen
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Apps belegen nicht den speicher, auch wenn das so scheint.
Auf er anderen Seite - wenn ich nicht mit 2GB RAM rumkrebse dann sollte ich genug RAM habe auch inaktive Apps flott wieder zur Verfügung zu bekommen.

Warum aber das Auslagen von Bibliotheken so was verbockt hat erschließt sich mir nicht.
Allerdings - ich pfeife auch auf die Dinger, (m)ein ordentlicher fein platzierter Ordner ist mir da 10x lieber als so eine Pandorabüchse in die fleißig was reingestopft wird und in der auch nicht mehr oder eher weniger Ordnung herrscht als in meinen Ordnern.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
ich bin jetzt auch schlauer, danke ;)

Aber um auf die Hauptproblematik zurückzukommen:

Ich starte im Bios als erstes das CD Laufwerk mit der System DVD

dann Acer logo
dann hellblauer Bildschirm
dann fährt mein Tablet runter...

Wer kann mir da nen Tipp geben?
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Wenn das genau nach Vorschrift gemacht wird sind entweder das Tablet oder die DVD nicht in Form.
Welche andere Folgerung soll man den schließen?

Ich kenne das Gerät nun nicht. Gibt es andere Resetmöglichkeiten, kann die HW von einem anderen Betriebssystem aus getestet werden?

Falls nein (und meine Frage nach dem Zusammenhang des Problem und dem Willen zur Neueinrichtung bleibt im Raum) bleiben nur noch Gewährleistung bzw. Garantie.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
....hallo , habe hier eine Seite gefunden , mit ähnlichen
Problemen :

acer-iconia-w510 , saubere Neuinstallation von Windows 8
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für alle Antworten. Das Problem hat sich gelöst!
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Patriccck,
wenn das Problem gelöst ist, ist das schön für Dich. Für alle anderen, die vielleicht das gleiche Problem haben (werden) wäre es sicherlich interessant, die Lösung und den Weg dorthin zu erfahren. Lass uns bitte wissen, was Deine Lösung war.

Gruß
computerschrat
...