614 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo zusammen,

vielleicht kennt der ein oder andere noch das gute alte Adventure "Jack Orlando". Ich versuche derzeit rauszufinden, welcher speziellen Jazz-Strömung die Spielmusik nahe kommt. Außerdem wäre es interessant, Artists zu finden, die eben genau solche gemacht haben. Harold Faltermeyer hat die Musik zum Spiel komponiert, sodass ich noch keinen Anhaltspunkt zu anderen Künstlern habe...In diversen Foren fand ich den Hinweis zum "Chicago Jazz", was ich dazu auf YouTube gehört habe ist mir aber doch meist zu flott.
Hier die Titelmusik des Spiels

Kennt sich jemand aus? Vielen Dank.
Grüße

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

Diese Jazz Richtung ist Groove Jazz genannt und war in 70er und
80er populaer

Einige Musiker sind : David Sanborn - Lee Ritenour - Spyro Gyra -
Groover Washignton - Kenny G

Gruss
JLM
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für den Hinweis!
...