1.5k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Möchte in einen bestehenden Lebenslauf ein Foto oben rechts einfügen, ohne dass sich die Darstellung ändert?!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Mit welchem Textverarbeitungsprogramm?

Unter Word kannst du doch per Doppelklick oder rechter Maustaste (je nach Version) die Grafik formatieren, z.B. in den Vordergrund holen und dann frei verschieden.
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Hallo.

Das ist bei guten Textverarbeitungsprogrammen nicht möglich. Die Darstellung wird sich normalerweise verändern. Wenn du das Bild einfügst, wird da meist ein Bild dargestellt, das sonst nicht da ist.

Es würde helfen, wenn du mal versuchst, zu beschreiben, was du machen willst, welche Programme du dabei benutzt, was du bisher versucht hast und welche Probleme dabei aufgetreten sind.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo itrams,

wenn Du mit Word arbeitest, kannst Du ein Bild einfügen, das Bild mit rechts anklicken, Zeilenumbruch auswählen und dann "Vor den Text legen" selektieren. Jetzt kannst Du das Bild beliebig auf der Fläche verschieben und in der Größe ändern, ohne dass sich am Rest des Dokuments etwas ändert.

Wie Du zu den Einstellungen für Zeilenumbruch im Einzelnen kommst, ist ein wenig von der Office-/Word-Version abhängig, aber der Rechtsklick auf das Bild ist als erster Schritt dorthin immer gut.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hey super! Ganz herzlichen Dank für all die Inputs, hat mich auf die richtige Spur gebracht und somit habe ich es endlich hingekriegt, endlich!
...