1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von senatornet Einsteiger_in (73 Punkte)
habe new Bluescreen mit der Meldung:
Registy_error und lässt mich nicht mal in abgesichertem Modus landen.
chkdsk /r oder fixboot u.a. halfen auch nicht.
Wer hat eine Idee?
Daanke im voraus.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
He

Mal die Windows CD einlegen und den PC starten.

Gruß.A
0 Punkte
Beantwortet von senatornet Einsteiger_in (73 Punkte)
was soll das bringen? Ist ja doch keine Lösung. Ich will nur mit dem CD reparieren und nicht neu installieren, daher CD auch eingelegt.
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Versuch mal die hier beschriebene Methode:

support.microsoft.com/kb/307545/de

Da steht zwar nix von einem Bluescreen beim Start mit "Registry_error", aber beschreibt

Wie Sie eine beschädigte Registrierung wiederherstellen, die das Starten von Windows XP verhindert


Ein Versuch ist es wert ;)

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von senatornet Einsteiger_in (73 Punkte)
@BatBuster: Danke für die deutsche Seite, denn beim Googlen, hatte ich vorhin die englische Seite erwischt:
http://support.microsoft.com/kb/307545/en-us

Sobald ich Zuhause bin, werde ich es auch ausprobieren.
Bis dann und nochmal Merci
0 Punkte
Beantwortet von senatornet Einsteiger_in (73 Punkte)
Mit Hilfe der Seite ist Bluscreen besiegt.... Nun fehlen MSE, Windows Media Player und Internet... Habe nun Sp3 installiert und erfolgreich. Jetzt warte ich immer noch auf Windows: Beim neuen Start, steht seit 30 Min. * Bitte warten *....
Was Nun?
Danke im voraus.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
wartest du immer noch?
Dann wird bei deiner Reparatur was schiefgelaufen sein.
Versuche es mit der Recover-CD eine Systemreparatur durchzuführen, wie schon in Antwort 1 vorgeschlagen. Es ist keine Neuinstallation nur eine Reparatur, wenn du die Option "R" wählst. Dabei bleiben deine Daten erhalten, wenn dein System nicht schon zu weit beschädigt ist.
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von senatornet Einsteiger_in (73 Punkte)
@BatBuster: Nun könnte ich mit der Hilfe der Link das Bluescreen besiegen, aber danach kam ich nicht mehr ins Internet.
Könnte dann nur meine Daten sichern. Mehr auch nicht. Hatte nur Windows XP home mit SP1. So könnte ich alles mit dem CD von meiner Nachbarin ( englische Sprache ) weiter kommen. Nun habe ich das System ganz neu installiert. OS ist jetzt zwar auf Englisch, kann aber damit leben...Keine Überprüfung mehr und kein Bluescreen auch mehr......Hoffe doch für lange Zeit. Und ich steige langsam langsam auf Linux Mint auf. Genug von Windows Terror.
Danke euch .
Schönen Abend beim Pokalspiel......Ich werde die Jungs von Jupp die Daumen drücken.
...