4.1k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
ich gehe mal davon aus, dass die sogenannte Sperrliste bei WEB dafür da ist, dass man E-Mails eintragen kann, die man künftig erst gar nicht mehr sehen möchte.
(Postimage.org funktioniert leider nicht)
Leider steht unter Absender nicht die E-Mail-Adresse, um sie kopieren zu können, sondern ein nichtssagender Text.
Wie komme ich an die Mail-Adresse, ohne sie öffnen zu müssen?
Danke.
Viele Grüße
Bird

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Bird,

wenn Du bei Deinem Provider eine Web-Schnittstelle zum Lesen von E-Mails hast, kannst Du versuchen darüber die Adresse zu lesen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
schönen Dank für Deine Antwort.
Aber ob ich eine WEB-Schnittstelle habe, kann ich nicht beurteilen. Dazu müsste ich erst mal wissen, was eine
WEB-Schnittstelle
ist.
Dazu habe ich erst mal bei Wikipedia gesucht, bin aber auch kein bisschen schlauer geworden.

de.wikipedia.org/wiki/Webschnittstelle
Viele Grüße
Bird
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Bird,

damit kannst Du Dein Mailkonto über den Internet Browser öffnen und musst es nicht über Outlook oder en anders Mailprogramm öffnen. Vielleicht ist dann der Zugriff auf die echte Mail-Adresse der fraglichen Mails sichtbar. Sag mal, bei wem Du Deinen Mail Account hast, dann kann man nachsehen, wie der Zugriff zur Web-Schnittstelle funtioniert.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Computerschrat
ich bin bei WEB. Der Link aus meinem ersten Beitrag stammt aus dem direkten Zugriff aus der WEB-Seite. Aber dort sieht man eben in der Absenderspalte keine echte Mail-Adresse. Und öffnen möchte ich die Mail natürlich nicht. Mit der linken Maustaste ist auch nichts anzufangen.
Schöne Grüße
Bird
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
meinst du mit "WEB" den Anbieter "web.de" ?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
ja, ich meinte WEB.de.
Ich habe aber mein Problem lösen können. Ich habe immer versucht über die linke Maustaste an die exakte E-Mail-Adresse des Absenders zu kommen. Das ging aber nicht. Dabei war es so leicht. Kurz mit der der Maus auf den Eintrag in der Spalte Absender stellen und es wird die exakte E-Mail - Adresse gezeigt. Und genau das wollte ich.
Danke für die Hilfe.
Viele Grüße
Bird
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
jetzt habe ich der Sperrliste von WEB.de einige ungewollte E-Mail-Adressen eingetragen, in der Hoffnung von diesen Absendern nichts mehr zu sehen. Das war aber wohl ein Irrtum. Denn bereits heute steht bereits eine der Eingetragenen Firmen genau wie eh und je als ungelesen im Posteingang.
Was habe ich denn da falsch gemacht.
Vielen Dank für jede Hilfe.
Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Bird,

dann hast du vermutlich den Filter falsch eingestellt.

Absender ist Absender-Mail-Adresse funktioniert nur, wenn im Header der Mail unter FROM: ausschließlich eine Mailadresse angegeben ist, deiner Beschreibung ist jedoch zu entnehmen, dass bei diesen Mails unter FROM: Absender-Name <Absender-Mail-Adresse> steht

Bei Absender enthält Absender-Mail-Adresse sollte der Filter dagegen funktionieren, da hier nur nach einem übereinstimmenden Teil in der Adresse gesucht wird.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Kalle
schönen Dank für Deine Antwort.
Ich wollte ein Muster hoch laden. Das klappt aber nicht. Ich habe es mit Postimg.org und mit Fotos-hochladen.net. probiert. Beide ohne Erfolg.
Also, meine E-Mail-Adressen die ich in die Sperrliste eingefügt habe sehen so aus: z.B.
enr@buffalo.com
ebe@mail3.hyperservice.de
Ich habe leider noch keinen Fehler gefunden.
Danke für Deine Hilfe.
Viele Grüße
Bird
...