2k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

wie ihr aus diesem Artikel erfahren könnt, suche ich eine Alternative für VDSL in Berlin.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Gruß und Danke

Fabian

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

sieh mal hier nach.

Sind meine Erfahrungen, zwar mit Unitymedia, aber ich denke Kabel Deutschland und UM nehmen sich nichts.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi ch55,

hatte ich schon gelesen,

Danke für die Info

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
....die Geschwindigkeit stimmt .

......allerdings Service auch gleich NULL , mußte mir
alles selbst installieren , es kam nur ein Paket
( obwohl anders versprochen !) .
.......und das Billig-Kabel-Modem (aus China) war innerhalb
eines Jahres 2 x Defekt !
Der Service tauschte aber immerhin das defekte Modem
in ca. 2 Tagen aus .
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
Hi halfstone,

zu KabelDeutschland kann ich im Prinzip nichts sagen, aber zu KabelBW (ist aber imho nahezu der selbe Laden). Also mit KabelBW bin ich absolut zufrieden. Nach meiner Bestellung rief wenige Tage danach ein Techniker an um einen Installationstermin zu vereinbaren. Pünktlich wie die Maurer war der junge Mann hier und installierte das Modem und den Router an einem mir angenehmen Ort. Als ich ihm sagte das ich das Paket erst zu einem Termin in mehreren Monaten bestellt habe meinte er das ich KabelBW trotzdem ab sofort kostenlos nutzen kann. Allerdings nicht mit 100 MBit sonder deutlich langsamer, aber es ist absolut nutzbar. Die genaue Geschwindigkeit weiss ich nicht mehr da die Sache schon ein paar Jahre her ist. Aber so 1 oder 2 MBit dürften es schon gewesen sein. Es lief alles schnell, sauber und völlig Problemlos.
Die Verbindung steht auch absolut stabil und störungsfrei seither. OK, eine Störung gab es, aber da konnte KabelBW nichts dazu weil bei Baggerarbeiten ein Kabel abgerissen wurde. Da war dann ganz Karlsruhe ohne TV und einige ohne Internet :) Ansonsten kann ich nur sagen 100 von 100 möglichen Punkten!!!!!!

Ich hoffe das hilf t Dir ein wenig weiter :)

greetz Maffay
0 Punkte
Beantwortet von
UM in meinem Umfeld (nicht B): voll zufrieden bei Nutzung der bei denen gemieteten Fritzbox; letztlich aber auch teuer. Aber wenn man's sich leisten kann und möchte: Volle Empfehlung!
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Fabian,

-> Stichwort - Störungen
-> Stichwort - Bandbreite
-> Stichwort - Langsames Internet
-> Stichwort - Service
-> KD-Störungen Berlin

Egal ob du nun bei der T-Com bleibst, oder zu KD wechselst, falls du wieder mal Mitglied der Kunden-Gruppe 'Einzelfall-Probleme' werden solltest, war es dann doch die falsche Entscheidung. ;o)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von tifflor Einsteiger_in (27 Punkte)
Bin seit einem Jahr bei Kabel Deutschland und habe bisher keine Probleme mit der Verbindung. Gab bisher nur einen Ausfall,der nur ein paar Stunden dauerte.
...