4.1k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo!

Seit einiger Zeit (paar Tage ) ist im Thunderbird der Inhalt des Posteinganges meines @gmail.com-Kontos verschwunden. Auf Google ist alles gottseidank noch da (vonwegen Wiederherstellung ).

Habe TB mehrmals de- installiert und re- installiert. Habe das Konto auf TB gelöscht und wiederholt von Google eingespielt - kein Erfolg.

Habe einen W7 Laptop

Wie kann ich die Inhalte des Posteinganges meines @gmail.com- Kontos in TB wieder herstellen?

freundlichen Dank für Eure Hilfe
Thomas

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

gmail nutzt normalerweis IMAP. Rufst du evtl. deine mails noch mit anderen Geräten ab?

Ich vermute das du im TB falsche Einstellungen vorgenommen hast.

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, da hast Du recht, ich rufe noch mit einem anderren PC die Mails ab
- und auf dem anderen PC ist alles wunschgemäß vorhanden.

Ich habe auch die TB- Parameter der beiden Computer miteinander
verglichen - alles ident.

Ich kann mich erinnern, daß ich einmal beim Posteingang/
Kontextmenu/ Eigenschaften/ allgemein auf "Reparieren " gedrückt
habe - und dann war alles weg.
0 Punkte
Beantwortet von tifflor Einsteiger_in (27 Punkte)
Vielleicht mal vorsichtshalber einen Virenscan machen?

Hier mal ein paar gute Programme:

Antiviren Software

Avira und Avast sind kostenlos.
0 Punkte
Beantwortet von
... habe AVAST ... - ist mE Ok.

Habe jetzt das @gmaiil- konto "entfernt " und versucht, es wieder neu zu
öffnen...
Ergebnis Jetzt:
Mozilla hat die Einstellungen in der ISP- Datenbank gefunden

danach: Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der
Benutzername oder das Passwort falsch?

Ich habe 100 % alles richtig eingegeben- und trotzdem wird das (zuvor
gelöschte ) Konto nicht wieder aufgebaut/ eingespielt.
0 Punkte
Beantwortet von
... habe jetzt bei AVAST den Mail- Schutz für 10 min ausgeschaltet.

Habe dann unmittelbar wieder versucht das @gmail- Konto zu installieren
- und siehe da - es ging:

Es wurden die Mails von Google runtergeholt und am Laptop gespeichert.

Trotzdem die Frage: Warum blockiert AVAST mein Account ? - denn
zwischenzeitlich (mehr als 10 min ) hat AVAST den Mail- Schutz wieder
eingeschaltet und ich kann wieder keine Mails aktualisieren.

Wie müsste ich AVAST konfigurieren?
0 Punkte
Beantwortet von
Ich benutze AVAST nicht aber vielleicht TB bei AVAST als vertrauenswürdige Anwendung einstellen?
0 Punkte
Beantwortet von
... Wie mach ich das ... ???
...