1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Forum / hallo User,

seit Tagen versuche ich eine portable Version der Viritual Box (Oracel) auf einem 32 GB USB-Stick installiert zu bekommen...
Nun habe ich ein Popup das evtl weiter helfen könnte!?

Kennt sich Jemand mit der VB und Vaio aus und könnte mir Tips geben? (Siehe Bild)

Ich würde mich riesig freuen!

LG
wbr

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag:
Dieses Bild hatte ich vergessen!
Sorry!
www.imgbox.de/show/img/6xn17QchrQ.PNG
Gruss
wbr

PS. war lange nicht hier und finde meine Anmeldedaten und die Editierfunktion nicht.....
0 Punkte
Beantwortet von
steht doch alles in der fehlermeldung:

du musst die VT-x Funktion im BIOS aktivieren.

weißt du wie man ins bios kommt?
0 Punkte
Beantwortet von
Nein.. ...
Aber Das kann ich evtl. ergoogeln oder beim sony support erfragen!?
was verstelle ich denn da?
----------------------
Auf meinem pc bekomme ich eine vb auf einem stick eingerichtet aber
da bekomme ich keinen tauschordner eingerichtet und zu den usb
anschluessen komme ich auch nicht?

probleme ueber probleme.. .......

Genauso weiss ich auch nicht wieviel speicherplatz ich den
unterschiedlichen partitionen bzw. Einrichtungsschritten zuteilen
sollte!?

USB Stick hat 29GB und ich moechte wind 7 hp als betriebssysytem
benutzen.
Ich brauche dieses VB auf einem usb stick um am pc und am Notebook
um mehrere prigramme nutzen zu koennen. ueberwiegend
bildbearbeitungsprogramme.
Alle benoetigen viel rechenleistung und speicherplatz.

Am Besten mir koennte Jemand genau sagen wieviel speicher ich bei der
einrichtung, in den einzelnen schritten, angebe/zuteile.
Problem ist das ich von pc nicht viel vertstehe. ...

Viele Dank schon einmal fuer das lesen und den bios-tip!

ueber Tips wuerde ich mich, weiterhin, sehr freuen!

HG und einen guten Wochenstart, wuenscht,
wbr
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Forum / User,

mittlerweile bin ich weiter gekommen.
BIOS-Einstellung geändert.
Danke nochmal für den Hinweis!

Nun habe ich eine weitere Frage zur VB Portable! (Oracel).

Kann ich "Windows 7 HP" in VB (Portable), auf einer externen Festplatte, installieren, wenn das Gastsystem auch Windows 7 HP ist?!

Denn gerade habe ich diesen Hinweis gelesen:
Achtung!

Es darf niemals das aktuell laufende Betriebssystem in VirtualBox gestartet werden! Das führt zur totalen Zerstörung des Systems.

Durch Treiberanpassungen für den virtuellen Betrieb kann es dazu kommen, dass das System bei einem normalen physikalischen Start Probleme bekommt. Dies kann auch bei Verwendung der VirtualBox-Gasterweiterungen passieren.

Quelle: http://wiki.ubuntuusers.de/Dualboot-Windows_virtualisieren

Über Antworten und Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Gruss
wbr
0 Punkte
Beantwortet von
du kannst selbstverständlich windows 7 in einer virtuellen maschine neu installieren.

die warnung bezieht sich nur darauf, dass du nicht das aktuell laufende windows in einer VM starten darfst. das dürfte dir sowieso nicht passieren. das betrifft nur systeme mit windows 7 ultimate bei denen das betriebssystem als bootfähige vhd datei erstellt wurde ( mit hyper-v )

LG
0 Punkte
Beantwortet von
hallo logisiter!
vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Das beruhigt mich sehr was Du mir da schreibst!!!
Also kann ich, DEFINITIV, Win7 HP x64 sowohl als "Wirtsystem", als auch als "Gassystem" benutzen!?

Nun habe ich noch das Problem das ich bei der Einrichtung der VB nicht weiss wie viel Platz ich zuordnen soll!?
Evtl. möchte ich auch noch eine VB mit XP-Prof installieren!?
Und, später einmal, auch Linux ausprobieren!?

Externe Festplatte (1 TB USB 3.0).

Programme die ich, auf dem VM-Win 7 x64, installieren möchte benötigen viel Arbeitsspeicher / Rechenleistung / Grafikspeicher.
(Grafik und Bildbearbeitungsprogramme).

Nirgendwo finde ich eine Anleitung aus der eine optimale Einrichtung / Zuordnung der jeweiligen Speicherbereiche hervorgeht!?

Als Erste Einstellung, Z.B,, DIE DIE ICH NACHTRÄGLICH NICHT ÄNDERN KANN, da möchte ich alles Richtig machen!!!!
Da wird immer nur so um die 200 MB empfohlen!?
Verstehe ich nicht!? Das ist doch viel zu wenig!?
Ist das nur für die VB selbst gedacht?
Und die Rechenleistung und der Speicherplatz entscheidet sich erst in den Einstellungen danach!? (Die kann ich ja auch, z.TL., nachträglich angleichen!)
Aber die Erste Einstellung ist halt sehr wichtig!
Soll ich bis zu dem Ende des Grünen Bereichs gehen?
Oder drüber hinaus?
Ist der erste Bereich auch der Bereich mit dem die Programme arbeiten / rechnen?
Wenn ja reicht das niemals aus!?
Ich brauch schon Arbeitsspeicher im GB--Bereich!

Würdest Du empfehlen die Speicherplatte, vorher, zu partitionieren?
Z.B."1"= VB-Portable-Win 7 x 64", "2"=Daten "3"=Sicherungsdaten, o.ä.!?
Oder einfach die gesamte Platte nutzen und im Einrichtungsprozess, der VB, eine maximale "Plattengrösse" angeben!? Z.B. 20 GB!?
Und den Rest dann mit Ordnern nutzen!?

Fragen über Fragen........ :-(

Über Hilfe bin ich, wie immer, sehr dankbar!

Gruss und einen schönen Sonntagabend,
wbr

PS.
Was hat es eigentlich mit den Oracel Extension-Pack auf sich?
Kann ich das "Pack" auch in der portablen Version nutzen?
http://www.chip.de/downloads/VirtualBox-Extension-Pack_46356516.html
...