1.4k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo, ich habe ein fast neue HD, WD5003ABYX, die sich nicht initialisieren lässt unter Win 7. Die Platte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt, im Gerätemanager ist sie aber zu sehen. Und in der Datenträgerverwaltung will das Betriebssystem erstmal initialisieren. Die Platte hängt per USB am PC. Bau ich die Platte ein, dann startet nicht mehr das Windows, sondern ein Bildschirm mit dem Hinweis über die Windows-CD zu booten und zu reparieren wird angezeigt. Also irgendwas muss auf der Platte sein, das dies alles verursacht. Gibt es ein Tool oder Programm, das ich die Platte regelrecht platt machen und neu einrichten kann ? Ursprünglich war auf der Platte mal Windows 8-Testversion.

Vielen Dank!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von psionadiastiker Einsteiger_in (89 Punkte)
warum läßt sich die platte nicht initialsieren? fehlermeldung?

du kannst es mal mit einer live cd probieren, zb gparted live

gparted.sourceforge.net/livecd.php

LG
0 Punkte
Beantwortet von
@Psionadiastiker:

Wenn ich die Platte über die Datenträgerverwaltung anspreche, wird nicht angezeigt wie groß die ist. Und wenn ich dann die Initialisierung starte, bietet er an den Masetr Boot Record zu schreiben oder einen anderen ( Win 8 ) record. Wenn ich das jeweils starte kommt eine Fehlermeldung " Funktion wird nicht unterstützt". Das mit der livecd probier ich jetzt mal aus.

Danke!
0 Punkte
Beantwortet von
@Psionadiastiker:

Nachtrag: Auch gparted findet das Laufwerk nicht, ist aber ansonsten ein geniales Tool... für die Zukunft. Ich denke ich kann die Platte auf den Müll werfen. Schade.

Danke !
0 Punkte
Beantwortet von
Nix da,...MÜLL WERFEN,...an WD als Garantiefall senden! ...und NEUE Platte erhalten! :-)
...