3.4k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,
wenn ich youtube-Videos oder Live-Streams ud auch skygo ansehe, kommt es immer zu einem ganz leichten Ruckeln und ich frage mich, ob das so ok ist.
Da Ruckeln ja oft ubjektiv ist, habe ich mal den Live-Stream von n24.de verlinkt, der ja ein Laufband im unteren Bereich hat. Und meine Frage: Ruckelt das bei Euch auch leicht?

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Moin!

Ruckelt das bei Euch auch leicht?

NEIN!
Dein Ruckeln wird sicherlich entweder
- Hardwareseitig hervorgerufen,
- oder du hast ne lahmende Verbindung ins Internet.

Ich habe hier & jetzt momentan 3 Mbit zum Internet & n lahmen Office-PC mit Inel-CPU G645 (2,9 Ghz) & 4GB Ram, Grafik on board... & da ruckelt nix.

kromgi

(in der Frühstückspause geschrieben....) :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Antwort.
Hardwareseitig habe ich folgendes verbaut:
CPU: AMD A8-5600K, 4x 3.60GHz mit integrierter Radeon HD 7560D, 760MHz,
Board: Gigabyte GA-F2A85XM-HD3 mit 4 GB Hauptspeicher

Der Intenetzugang läuft über 1&1 und ist ein 16.000er Zugang. Der PC ist über GB-Lan an einen Router angeschlossen.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass eins davon der Grund sein könnte. Allerdings werde ich heute Nachmittag/Abend noch einen DSL Speedtest machen.

Betreibssystem ist im Übrigen Windows 7 SP1.

Für Tipps und weitere sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.
0 Punkte
Beantwortet von tifflor Einsteiger_in (27 Punkte)
Ist die Hardwarebeschleunigung im Flashplayer aktiviert?
0 Punkte
Beantwortet von
Das werde ich noch überprüfen. Die sollte aktiviert sein, nehme ich an.
Aber grundsätzlich sollte das alles bei meiner Hardware und meinem Internet-Anschluss nicht ruckeln, oder?
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Aber grundsätzlich sollte das alles bei meiner Hardware und meinem Internet-Anschluss nicht ruckeln, oder?



eigentlich nicht!
0 Punkte
Beantwortet von
@ Medias

....wenn es dich beruhigt , bei mir funktioniert N 24
überhaupt nicht .
....habe schon den AD-Blocker deaktiviert , nichts .

.....habe vergleichbare Hardware und etwas bessere
Grafikkarte ???

......hmm , sonst funktioniert alles , auch Youtube-HD . ?!
0 Punkte
Beantwortet von
So, also ich habe mal diverse Speedtests durchgeführt, die ich so im Internetz finden konnte. Mit dem Ergebnis, dass alles völlig ok ist.

Eine Hardwarebeschleunigungsoption beim Flash Player konnte ich allerdings nicht finden. Bei Silverlight (braucht man für Sky Go) gibts die und die habe ich aktiviert.

Nur um sicher zu sein, dass Ihr mich nicht falsch versteht. Jedes Video, auch youtube HD und auch N24 (was ich persönlich für sehr ressourcenintensiv empfinde) kann ich problemlos ansehen. Es ist halt nur nicht so, wie wenn ich N24 über meinen DVB-S Receiver oder meine DVB-S Karte im PC sehe. Im normalen Video merkt man diese leichten Ruckler eigentlich nicht, nur halt beim Laufband von N24. Beim normalen TV läft dieses Band ganz geschmeidig durch, beim Stream halt nicht so geschmeidig.

Ich habe hier 3 PCs über LAN und 2 Notebooks über WLan, bei allen verhält es sich gleich. Egal ob Windows 7, Windows Xp, diverse Versionen des Internet Explorers 7, 8, oder 10 oder neueste Firefox Version.
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Moin,

habe jetzt mal den N24 LiveStream anesehen. JA, das laufband ruckelt bei mir auch. Aber ich denke, dass wird am bereitestellten Video liegen. Das ist wahrscheinlich soooo stark komprimiert (damit es bei amölichst allen Interneteschwindikeiten läuft), dass da einfach eben ein paar Info´s im Stream fehlen & es dadurch etwas ruckelt.

Habe ich noch nie vorher drauf geachtet!

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo kromgi,
erneut Danke für Deine Antwort.
Und ehrlich gesagt, es beruhigt mich, dass das Laufband auch bei Dir ruckelt und ich nicht irgend einen Fehler suchen muss.

N24 war wegen des Laufbands für mich der Sender, um die Installation und Konfiguration meiner PC-TV-Karte zu prüfen. Daher schaue ich da schon immer sehr genau hin.

Danke für die Hilfe
0 Punkte
Beantwortet von lirikli Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo ihr alle,

ihr könntet auch mal eure Speicherlatenzen checken. Sucht im Netz mal nach
"DPC Latency Checker" (die Datei heißt dpclat.exe, ist ca. 300kb groß) ist ein freies Programm das grafisch die Speicherlatenzen anzeigt.

Ich hatte mal das Problem mit einem USB-HD-Sat-Receiver. Selbst bei normalen TV-Programm, ohne HD, alle paar Sekunden ein Ruckler.

An der Hardware konnte es eigentlich nicht liegen.

PC1: Quadcore Phenom II 965, AMD HD6850 Grafik, 4GB Ram
PC2: Triplecore Athlon 2 3x3,2, Geforce 9600GT Grafik auch 4 GB Ram

Aber nachdem ich o.a. Programm gestartet hatte, siehe da, erst alles im grünen Bereich und dann gehen die Latenzen hoch als wenn irgendein Gerät abgefragt würde und es ruckelt.

Es schien als wenn irgend ein Treiber das alles verursacht. Habe dann mal nach und nach die Treiber deaktiviert/aktiviert. Leider war es mir nicht möglich den Übeltäter zu entlarven.

Der Hammer war aber dann als ich meinen alten Shuttle-Würfel mit AMD Athlon XP 3200+ mit 2,2Ghz, 1GB Ram und Geforce 7600GT getestet habe. Alte Kiste aber alles im grünen Bereich.

Versteh noch einer die Computerwelt???

Hab dann den Sat-Receiver in den Schrank gelegt :-(((
...