2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
das einzige was noch funktioniert ist die stromleitung, dass wasser steigt und steigt und wir sitzen hier und warten.
500sandsäcke versperren unser wohnhaus. umgebung schon z.t. überschwemmt, im keller steht das wasser noch 30cm.
oma und opa in die höheren etage geschaft.
die wichtigsten unterlagen gesichert.
und es regnet immer noch.

Viele Euros sind
geflossen,umweltschutz,deichschutz,biberschutz,ibisschutz,hamsterschutz,vogelschutz..

warten wir es ab,die natur,vor allen dingen das Wasser hat die stärkste Kraft .

hannes

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Darf man fragen wo du wohnst?

Ich wohne im bayerischen Passau. Allerdings auf erhöhter Position, so dass mich
von den Fluten nichts erreicht.

Geht aber hier ziemlich rund hier in der Altstadt.

Halte durch!

Josef
0 Punkte
Beantwortet von tifflor Einsteiger_in (27 Punkte)
Und Internet funktioniert noch??
0 Punkte
Beantwortet von
Internet und Strom funktioniert HIER noch. In anderen Teilen des Stadtgebietes aber
nicht mehr.
Es gibt aber kein Leitungswasser mehr.

Josef
0 Punkte
Beantwortet von
blöd ist auch dass die klospülung jetzt in der umgekehrten richtung funktioniert.

aber man wird damit fertig.
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Hannes,

Vorerst mein tiefstes Mitgefühl für Dich und alle vom Hochwasser betroffenen.

Ich wohne im südlichen Niederösterreich und bis jetzt haben wir noch kein Hochwasser, aber voriges Jahr im Sommer überraschte uns ein Hagelunwetter, welches in kürzester Zeit meinen Keller und der meiner Nachbarn in Hallenbäder (ca. 60cm) verwandelte.

Was das Auspumpen von Kellern betrifft, wäre ich bereits geübt.

Kopf hoch!

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von frau_elvi Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo Leute,

wir haben's hinter uns - wie sieht's bei Euch aus?
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hatte noch gestern Passau verlassen. Verwandte wohnen nur wenige Kilometer
entfernt. Bisweilen ist die Trinkwasserversorgung noch nicht wieder hergestellt.
Jetzt beginnen aber langsam die Aufräumarbeiten.


Josef
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, ist schon erschreckend was da in einigen Gebieten abgeht. Da kann man nur allen wünschen dass es einigermaßen glimpflich vorbeigeht und die Schäden sich in Grenzen halten.

Haltet durch, die Sonne ist in Sicht
0 Punkte
Beantwortet von
ja, das Wasser ist weg(Weiße Elster) aber Schlamm,Schlamm und wir hatten heute über 20Grad und der Schlamm wird hart wie Beton.
...