1.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von miouw Einsteiger_in (11 Punkte)
Beim Anlegen einer neuen Partition unter Acronis DiskDirector muss ich einen Fehler begangen haben - auf jeden Fall stürzte danach das System komplett ab und konnte nicht wieder gestartet werden. Mit der Original-Windows-7-DVD konnte ich zwar Windows neu installieren, es wurden danach jedoch im Geräte-Manager zahlreiche Hardware-Konflikte angezeigt, die Bildschirmdarstellung war verzerrt, die Maus wurde nicht erkannt - mit dieser Konfiguration war schlicht nicht an ein normales Arbeiten zu denken.

Schwerwiegend war, dass ich ein System-Backup unter Acronis TrueImage nicht zurückspielen konnte. Zudem zeigte der Acronis DiskDirector an, dass ein dynamischer Harddisk vorhanden sei.

Ich installierte Windows zwei weitere Male komplett neu - mit dem immer gleichen (oben erwähnten) Ergebnis.

Es kam aber noch schlimmer: Bei einem erneuten Start des Rechners ist nun wiederum Windows vollständig verschwunden. Ich bebsichtige nicht, Windows ein weiteres Mal zu unstalieren, sondern frage mich, wie ich dem Problem radikal begegnen könnte.

Meine Fragen an die Forums-Teilnehmer dazu:

Wie kann ich das System auf den Stand vor dem Anlegen einer neuen Partition zurückstellen?

Wenn das nicht möglich sein sollte: Wie/mit welchen Mitteln kann ich die gesamte Harddisk formatieren/überschreiben, damit danach nur noch eine Partition vorhanden ist und ich eine saubere Ausgangslage für eine Neuinstallation habe?

Gibt es einen anderen Weg, damit ich wieder wie zuvor arbeiten kann?

Zur Information: Ich verwende das HP EliteBook 8540w.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
...nimm eine Linux-CD zum Plattmachen , Linux nimmt keine
"Rücksicht" auf eventuelle Windows-Reste , da Linux und
Windows nicht unbedingt Freunde sind .

........d.h. , nicht Linux installieren !

.....hat sich bei mir jedenfalls bewährt .
0 Punkte
Beantwortet von miouw Einsteiger_in (11 Punkte)
Was Sie sagen, ist für mich leider völlig fremd - wobei es stimmt, ich möchte lediglich eine völlig leere, nicht partitionierte HD hinbekommen, auf der ich dann Windows 7 ganz von vorne installieren werde. Könnten Sie mir dazu bitte eine Schritt-für-Schrittanleitung erstellen? Vielen Dank dafür im voraus.
0 Punkte
Beantwortet von
.....Linux bietet vor der Installation an ,
ähnlich wie Windows (eventl. englischsprachig) , die
Festplatte zu löschen od. zu formatieren .

......dieses ist auszuführen , Linux-CD entnehmen ,
neustarten mit Windows-CD und Windows installieren .
0 Punkte
Beantwortet von miouw Einsteiger_in (11 Punkte)
Das ist leider keine Antwort auf meine Frage. Aber eh egal, das Problem habe ich in der Zwischenzeit auf meine Weise gelöst.
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

@einfacheAntwort
Warum schlägt man jemand so einen Stuss vor, von dem man selber keiner Ahnung hat.
Linux kann nicht formatieren und auch keine Festplatten platt machen. Das können allerhöchstens Programme, die unter Linux laufen.

Weiterhin bringt die Win7 Installations CD / DVD alles nötige mit, um die vorhandenen Festplatten nach seinen Wünschen einzurichten. Ganz ohne Probleme.
Und da weder ich noch Du weißt, wie der Fragesteller bei der Neuinstallation vorgegangen ist, sind die Vorschläge noch absurder.

Es gibt im Netz reichlich Anleitungen dazu, wie man Windows7 installiert und dabei gleich die Festplatten mit vorbereitet.
Und da der Fragesteller sein Problem mittlerweile selbst gelöst hat (wie auch immer?) brauch man jetzt ja auch keinen Link mehr raussuchen und auch keine Beschreibung für das Einrichten der Festplatten mit der WinCD mehr posten.


Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
Zitat : "...
Linux kann nicht formatieren und auch keine Festplatten platt machen. Das können allerhöchstens Programme, die unter Linux laufen. :::"

....habe ich garnicht geschrieben ,
:::sondern mit einer Linux-CD kann man Festplatten
formatieren oder löschen .


.......aber lesen können , ist hier offensichtlich Glücksache .

.....und wenn hier keiner Wert auf alternative Tipps legt ,
dann kauft euch doch dicke Windowsbücher .

Gruß PC-Service-Techniker
...