3.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo zusammen,
mir ist soeben ein Mißgeschick passiert :
Habe versehentlich auf Wiederherstellung des Papierkorbes geklickt, das sich jetzt aber nicht mehr rückgängig machen läßt. Es handelt sich natürlich um jede Menge Gelöschtes, was ist zu tun ???

Grüße an Euch

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
lösch das wiederhergestellte einfach nochmal
wo ist das Problem?
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Nicht mehr Rückgängig?
Du hast offenbar alles Löschen wieder Rückgängig gemacht, und so was lässt sich augenscheinlich nicht mehr vorgängig machen, leider.

Wenn Wertvolles überschrieben wurde oder (Gott behüte) nicht Schädlinge aus dem Keller gekramt wurden dann wird nichts denn mühsames Löschen nebst eines Backups helfen.
An eine versehentliche Datenrettung hat man bei MS wohl nicht gedacht O:-)

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Trasher,
habe ich versucht, geht nicht zu löschen, kann die Sparte nicht mehr anklicken, tut sich nichts !!!
0 Punkte
Beantwortet von
@ EricMarch,
hallo

Papierkorb ist wieder einsatzfähig, habe eine Sicherung durchgeführt, Ihr nennt das, glaube ich Backup (kenn mich mit der Pc-Sprache noch nicht so gut aus) und habe bisher nichts an evtl. Veränderungen festgestellt. Hoffentlich kommt da nichts nach.

Danke erstmal und Grüße
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
(kenn mich mit der Pc-Sprache noch nicht so gut aus)

Dann als kleine Anmerkungen:
Was du getan hast war tatsächlich eine Rücksicherung bzw. Wiederherstellung.
Die Sicherung hatte vorher WIN vorgenommen. Nichtsdestoweniger raten wir alle hier zu einem richtigen Backup: einer aktiven Datensicherung (respektive auch Betriebssystemsicherung) mit einem anderen Instrument als dem Bordwerkzeug (und auch nicht zu selten angewandt).
Wir kennen das Leid, dass WIN (so ziemlich jedes, von W95 bis W8), wenn es sich wirklich tot stellt, nicht mehr im Stande ist sich effektiv selbst zu retten.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
@ EricMarch

Ein bissl was Gescheites bleibt anscheinend doch hängen, wenn man schon des Öfteren Mist gebaut hat, bin erst seit einem Jahr dabei und muß mir noch vieeel beibringen.

Gruß an Dich
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

hier findest Du Informationen über die verschiedenen Arten von Datensicherung (Image, Backup).

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Sorry, flascher Link.

Hier ist der richtige.
0 Punkte
Beantwortet von
Besten Dank Road-Runner für den Link,
unsereiner kommt von alleine noch äusserst selten auf solche Informationen.

Schönen Abend
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Guter Link (aber auch der andere war lesenswert).

Aus eigener Betrachtung und Erfahrung ein paar Worte angeregt durch diesen Abschnitt:
Die manuelle Sicherung
[…] Der Nachteil dieser Methode ist, dass Du selbst daran denken musst, regelmässig Backups zu erstellen.

Ironischerweise ist dieses ‹regelmäßig›, was im weiteren Text noch erläutert wird, auch eine Hypothek. Wenn ich nicht außer der Reihe sichere kann so was bewirken, dass wiederbenötigte Daten mit der Zeit über die Klippe gehen.
Das war mir passiert, wenn auch in einer etwas anderen Form. Deshalb, so sehr ich so eine Backupautomatik schätze, ist der Verlust der Eigenkontrolle (›selbst dran denken‹) immer etwas das ein leises Bauchgrummeln hinterlässt.

Eric March
...