774 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
wie installiere ich die ablagemappe auf meinem desktop dass die
ablagemappe immer verfügbar bleibt

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo herwig1,

sofern die Zwischenablage grundsätzlich installiert ist (Systemsteuerung - Software - Windows Komponenten hinzufügen - Zubehör und Dienstprogramme - Details - Zubehör - Details - Zwischenablagenansicht),
dann kannst Du eine Verknüpfung für die Datei clipbrd.exe aus dem Ordner Windows/System32 holen und auf den Desktop legen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
@ herwig1
Was exakt versprichst du dir davon? Möchtest du mehrere Instanzen der Zwischenablage speichern um sie später weiterverwenden zu können?

Ich kenne das Tool schon, doch, es müsste WIn95 gewesen sein - und ich habe seine Funktion im Büroalltag mit vielem Hin-und-Her noch nie vermisst (ja, sogar diese Office-Ablage mit mehreren Fächern ist eher nervig als eine Hilfe). Notfalls klebe ich in Word ein oder gar in das Haftzettelprogramm, ansonsten aber ist die Zwischenablage nichts als ein Von-da-nach-hier.

Wenn du wirklich mehrere Zwischenablagen braucht kann ich dir nur raten nach einer flexibleren Freeware zu suchen.

Eric March
...