2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von reon Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo erstmal,

ich habe zur Zeit ein kleines dennoch nerviges Problem mit meiner USB Maus und USB Tastatur.
Manchmal , ich bin mir nicht sicher ob es zufall ist oder nicht. Aber meine Maus reagiert manchmal nur noch sehr sehr langsam und bei der Tastatur funktionieren einfach einige Tasten nicht mehr.
Bei der Tastatur wenn sie nicht mehr reagiert kommt auch nach dem ich die Taste gedrückt hat auch so ein Piepen in der Anzahl wie oft ich meine Taste gedrückt hab , aber da bin ich mir nicht so sicher weil es bis jetzt relativ selten passiert ist.

Ich habe bis jetzt 2 Tastaturen an meinen PC angeschlossen und bei der zweiten Tastatur ging es einen Tag und 8 Stunden lang ohne Probleme bis die Probleme dann leider wieder kamen.
Die Maus hab ich nicht gewechselt hielt aber auch nur die selbe Zeit.

Ich hatte auch davor schon gekuckt ob im Gerätemanager die Geräte nicht einfach ausgeschaltet werden um Energie zu sparen, ich habe dort ein bestimmtes Häkchen entfernt. Es ging soger dann wieder einige Zeit , bis dann der eine Tag und 8 Stunden vorbei waren.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da du keine Angaben zum BS machst, rate ich mal Win XP oder?

Alle SP's imstalliert?
Treiber auf neustem Stand?
USB-Anschluss defekt?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von reon Einsteiger_in (11 Punkte)
Also ich hab Win7 64-Bit.

Die Treiber sind alle auf den neusten Stand.
USB Anschlüsse bin ich mir nicht sicher ob die defekt sind und was sind SP's?
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
was sind SP's?
Service Packs ... also Updates
0 Punkte
Beantwortet von reon Einsteiger_in (11 Punkte)
SP's sind es auch nicht. Das Problem ist leider immer noch vorhanden.
0 Punkte
Beantwortet von
Habe ich auch , aber bisher nur wenn ich versuche die neueingestellten Werte ausm Bios abzuspeichern.

Dann kann ich auf Yes bis Return Drücken / Hämmern wie ich will , auch der Affengriff funzt nicht.

Wenn ich aber den PC ausschalte sind beim neustart die Werte / Einstellungen übernommen worden.
...