1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Guten Abend !
Bin Seniorin, nicht besonders PC-erprobt und habe festgestellt, daß ein Bilderordner urplötzlich nicht mehr aufzufinden ist. Stattdessen befindet sich ein neuer an dessen Stelle mit nur einem Foto, was kann da passiert sein ?, kann ich den verschwundenen wiederfinden und wie ?
Bitte um Nachsicht mit einer Oma.
Habe mich zwar schon kundig gemacht, finde aber nichts Verständliches für meine noch mageren Kenntnissen.

mfG

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Carissa,
vielleicht ist nur etwas mit den Bibliotheken durcheinandergeraten. Wenn Du den Explorer öffnest, findest Du links die Punkte Favoriten, darunter Bibliotheken und weiter unten Computer. Öffne mal den Bereich Computer mit einem Klick auf den kleinen Pfeil links neben Computer. Darunter befindet sich dann der Eintrag System (C:), auch wieder mit einem Pfeil denaben. Klicke darauf, dnach auf den Pfeil neben Benutzer. Danach findest Du einen Eintrga mit Deinem Benutzernamen, bei dem Du wieder auf den Pfeil klickst. Darunter erscheint dann endlich ein Ordner Eigene Bilder. Darin befinden sich (hoffentlich) Deine vermissten Bilder.
Wenn das soweit geklappt hat, kannst Du diesen Ordner wieder in die Bibliothek aufnehmen lassen indem Du mit rechts auf den Ordner, dann auf "In Bibliothek aufnehmen" und schließlich auf Bilder klickst.

Viel Erfolg!
Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
@ computerschrat

Danke Dir für Deine nette, auch mir verständliche Antwort. Ich versuch's morgen noch mal... für heute bin ich bedient ! :-))

Einen schönen Abend noch
0 Punkte
Beantwortet von
Ps: Habe bei Firefox keine Favoriten, sondern Lesezeichen, müßte da aber auch hinkommen, wenn's gut geht... wie gesagt, heute nicht mehr.

Grüsse Carissa
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen,
habe alles lt. computerschrat gefunden, trotz meines Irrtums mit den "Favoriten" ;-)....

Den vermissten Ordner aber nicht, den muß ich unbewußterweise irgendwie gelöscht haben,... es ist mir jedenfalls ein Rätsel !

Danke trotzdem, ciao
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Carissa,

wenn Du den Ordner "nur" gelöscht hast, dann öffne bitte mal das Symbol Papierkorb auf dem Desktop. Dort sollte sich dann der Ordner befinden. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wähle die Option Wiederherstellen. Damit ist der Ordner wieder da, wo er herkam.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,computerschrat,

Ordner ist nicht mehr im Papierkorb, da ich diesen schon geleert hatte, blöderweise !

Habe die Fotos inzwischen schon abgeschrieben... mag nicht mehr ! ;-)

Gruß an Dich und danke nochmals, Carissa
...