11.8k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von zebulon1959 Einsteiger_in (19 Punkte)
Wo ist der Schließen-Button für Dateien geblieben? Nicht der große rote in der Ecke für das Programm, sondern darunter der kleinere. Der, mit dem man die "oben" liegende Datei schließen kann. Alle älteren Versionen von Word (oder auch Excel) laufen auch "leer", also ohne eine einzige geöffnete Datei. Das scheint mit Office 2013 gar nicht mehr zu gehen. Gibt es da eine Möglichkeit, das anzupassen?
Ich bin es eigentlich gewohnt, Word ständig auch leer laufen zu lassen, um nicht nach jedem Neustart einen von mehreren Druckern immer wieder neu auszuwählen, wenn der gerade benötigte Drucker nicht der Standarddrucker ist. Gleiches gilt auch für Excel. Ich vermute, wenn es eine Antwort gibt, dann wird es die gleiche für beide Programme sein.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo,
da es jetzt für jedes Dokument ein eigenes Fenster gibt, kann man dieses mit dem Kreuz oben rechts schließen und alle anderen bleiben offen.
Wenn Du das nicht willst und eine Instanz von Word ohne Dokument offen lassen willst, mach folgendes:

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Symbole oben.
Wähle "Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen".
In dem sich öffnenden Fenster wählst Du in der linken Spalte unter "Befehle auswählen" "Alle Befehle".
Dort scrollst Du runter bis zum Symbol "schließen".
Dieses angewählt klickst Du auf "Hinzufügen" und schließt das Fenster wieder mit "OK".

Nun hast Du das Symbol immer oben in der Schnellzugriffleiste verfügbar.


Gruß
Locke
...