1.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte, dass sich eine Zeile aus- bzw. einblendet sobald ein Wert unter- bzw. überschritten wird.
Gebe ich diesen Wert (in meinem Fall in C7) ein, so funktioniert mein Makro bestens. Nun ist es aber so, dass ich hinter C7 einen SVERWEIS gelegt der die Werte aus einem anderen Tabellenblatt xy zieht. Das Ergebnis: Das Ein- und Ausblenden funktioniert nicht mehr.

Zum besseren Verständnis mein Quellcode:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$C$7" Then
If IsNumeric(Target.Value) And Target.Value < 2 Then
Rows(9).Hidden = True
Else
Rows(9).Hidden = False
End If
End If
End Sub

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich vermute es liegt daran, dass ich das Tabellenblatt xy nicht im Code anspreche?!
Vielen Dank im Voraus,

Gruß Sebastian

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Sebastian,

benutze Change in der Tabelle mit den Daten, Du kannst auch dort Zeilen aus- und einblenden. Auch in einer anderen Tabelle.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hajo,

zuerst danke für die schnelle Antwort.
Leider bringt es mir nur wenig in der Datentabelle die Zeile ein- und auszublenden. Der Grund hierfür liegt darin, dass mein Tabellenblatt "1" als Übersicht dient.
In dieser soll wie schon beschrieben eine Zelle in meinen Fall "ZELLE9" bei der Unterschreitung des Wertes ausgeblendet (Zelle9 spielt keine Rolle) bei Überschreitung eingeblendet (Zelle9 wird interessant)

Gibt es eine weitere Möglichkeit das so zu realisieren wie ich oben bereits gepostet habe mit der Bedingung, dass das Zielfeld nicht händisch sondern per SVERWEIS-Formel gefüllt wird.

Danke im Voraus,

Gruß Sebastian
0 Punkte
Beantwortet von
zur Richtigstellung mit Zelle9 ist natürlich die Zeile9 gemeint ...
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Sebastian,

wegen dem ausblenden in der Datentabelle, musst Du den Fragen der Dir das vorgeschlagen hat. Ich war es nicht.

Gruß Hajo
...