1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Perflib_Perfdata_***.dat Dateien findet man normaleweise im ./Window/Temp Verzeichnis. Jegliche Beiträge im Internet zu diesen Dateien bezien sich auf dieses Verzeichnis. In meinem PC hat aber jeder Benutzer-Temp-Verzeichnis solche Dateien. Diese Dateien verhalten sich wie die im Windows-Temp-Verzeichnis, und wenn auch keine Anwendung läuft kann ich sie nicht löschen.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

melde dich als Administrator an, dann sollten sich diese Dateien auch löschen lassen.

Falls nicht versuche es ma mit diesem Programm.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Ich glaube, sie haben meine Frage nicht verstanden ch55. "melde dich als Administrator an" - ein Administrator ist aber ein Benutzer wie andere, nur mit höheren Rechten, und er kann nicht in die Temp-Ordner anderer Benutzer zugreifen. Auserdem die relativ kleine Dateien machen mir nicht Sorge wegen Speicherplatz, sondern deren Ort. Sie liegen, wie gesagt im Benutzer-Temp-Ordner, bei allen Benutzern. Alle Beschreibungen, die ich bis jetzt im Internet gefunden habe, beschreiben aber den Windows-Temp-Ordner. Im windows-Temp-Ordner habe ich solche Dateien, über die war aber nicht die Frage

MfG und Hofnung auf neue Beiträge
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Ich glaube, sie haben meine Frage nicht verstanden


Da wäre eine genauere Problembeschreibung hilfreich gewrsen.

Möglicherweise ist eine Umgebungsvariable nicht oder nicht richtig gesetzt.

Arbeitsplatz>rechte Maustaste>Eigenschaften>
Registerkarte Erweitert>Umgebungsvariablen

Bei den Syste,variablen müssen folgende Einträge vorhanden sien
TEMP C:\WINDOWS\TEMP
TMP C:\WINDOWS\TEMP

Falls nicht mit der Schaltfläche "Neu" einfügen, anschöiessend Neustart
0 Punkte
Beantwortet von
Perflib_Perfdata_***.dat Dateien findet man normaleweise im ./Window/Temp Verzeichnis.

Nein.
Bei XP mit Service Pack3 sind sie sind im Temp.-Verzeichnis der Benutzer.

Die Perflib_Perfdata_xxx.dat sind Temporärdateien des System-Monitors (Start -> Ausführen -> perfmon.msc ), die beim Runterfahren eigentlich gelöscht werden sollte. Bei Absturz bleibt natürlich eine Datei liegen. Man kann alle Dateien löschen außer der, die gerade in Gebrauch ist, die hat einen Lock drauf und lässt sich nicht löschen.
Quelle

Siehe auch www.supportnet.de/listthread/128862 , Antwort #4 von Mickey

Wenn Du alle Temp-Dateien löschen möchtest:
Temp File Cleaner
TFC - Temp File Cleaner löscht alle in temporären Verzeichnissen abgelegte Dateien unter Windows. Die Freeware entfernt Dateien in TEMP-Ordnern des Betriebssystems Java, Windows Temp Folder, und den Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari Cache.
Dies auch automatisch für alle Accounts (Administrator, NetworkService und LocalService Accounts) ...

Die Freeware weist darauf hin, falls das System nach der Aufräumaktion neu gestartet werden muss.

Hinweis: TFC löscht nicht die Cookies oder die Browser History.
Quelle
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für die Antworten!
----
Alerdings ist mein Problemm ein anderes:
Wie surfx richtig erraten hat, ist mein System WinXP-SP3, und die Dateien sind in der besagten Stelle seid ein par Jahren, ungefär seid ich SP3 installiert habe. Und den Verweis auf "Antwort #4 von Mickey" hab ich gelesen. Dem Verweis entnehme Ich, das mein System nicht, oder nicht immer sauber runterfährt. Das ist es, was mir Sorgen macht. In derselben Stelle ging es um ein Script - ich nehme an, eine Batch-Datei. Ich weis nicht wie man eine Batch-Datei bei normalen runterfahren startet, ist auch nicht so wichtig. Wie gesagt - die Dateien selber stören mich nicht, sondern, das sie nicht normal bei Runterfahren gelöscht werden. Auserdem liegt eine solche Datei im Windows-Temp-Ordner auch. Temp Variablen sind gesezt.

Nocheinmal viellen Dank für Antworten, und MfG
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Moin moin aus Oldenburg,

solche Datein können von mehren Diensten erstellt werden
siehe diese Diskussion von 2004:

http://www.xpdiskussion.com/archive/index.php/t-1564.html

Ich würde den Sysinternals-ProcessExplorer bemühen, um herauszufinden welches Programm diese geöffnete Datei gerade offen hält

mfg Ralf
...