1.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
hallo,

eine kurze frage an die biologen unter uns:
was sind das für weisse dinger, die momentan fliegen? da sie überall auftreten, egal ob da buche, ahorn oder was auch immr herumsteht, fällt es mir schwer es einzugrenzen.

danke.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Also letzte Woche war das noch Schnee.

SCNR
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Pappeln?
Wäre mir aber hier bei mir (Berlin) noch nicht aufgefallen. (Vielleicht muss ich mal raus gehen...)

Gruß
derpfleger
0 Punkte
Beantwortet von
löwenzahn.
oder gebrauchte tempotaschentücher vom balkon über dir
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo derpfleger,

das sind tatsächlich die Samen der Kanada-Pappel (*Z* aus europäischer und kanadischer Schwarz-Pappel), jeder einzelne Baum soll so ca. 25 Mio dieser 'Schneeflocken' produzieren können. Durch die Flughaare und das geringe Gewicht ist es auch möglich, dass sich die 'Samenspender' in zig km Entfernung befinden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
pappeln also. danke euch.
...