756 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von lasegi663 Einsteiger_in (3 Punkte)
Liebe Supporter,
um eine IP -Kamera von Elro über das Internet zu erreichen soll ich den Router (Netgear WNR 1000 v3 )einstellen. Hier komme ich icht weiter. Zuvor habe ich laut Anleitung die IP Kamera über den Laptop verbunden und kann das Livebild sehen. Den DDNS status habe ich auch bestätigt bekommen bei der Kameraeinstellung (succeed :http:xip............) Wie geht es jetzt weiter?
Ich habe Windows 8, was eine große Umstellung für mich ist...........
Vielen Dank für eure Mühe im Voraus!
Gisela

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Gisela,

Du musst die erhaltenen Daten für den dynamischen DNS im Router eintragen. Öffne bitte die Konfigurationsschnittstelle des Routers. Entweder durch Eingabe von http://www.routerlogin.net oder http://www.routerlogin.com und logge Dich mit den Anmeldedaten ein.
Suche dann den Bereich "Advanced" oder etwas vergleichbares deutsches. Dort gibt es dann den Unterpunkt Dynamic DNS, den Du wählen musst.
Dort machst Du das Häkchen, dass der DynDNS Dienst benutzt wird. Dann wählst Du aus der Liste den passendne Anbieter aus und trägst darunter Die erhaltenen Daten ein.

Wenn das soweit erfolgreich war, musst Du noch das Port Forwarding für die Kamera eintragen, damit Anfragen aus dem Internet vom Router an die Kamera weitergeleitet werden können.
Dazu musst Du zunächst die IP-Adresse Deiner Kamera kennen.

Da ich nun leider kein Handbuch für den Router habe, kann ich nur mutmaßen, dass Port Forwarding auch im Bereich Advanced einzustellen ist. Suche mal in den Menüs des Routers danach.
Dort erstellst Du dann eine neue Weiterleitung für das Protokoll TCP trägst die IP Adresse Deiner Kamera ein und wählst als Port die 80. Vermutlich muss dann noch ein Häkchen gesetzt werden, dass diese Weiterleitung auch eingeschaltet werden soll.

Wenn jetzt alles richtig eingetragen wurde sollte der Zugriff auf die Kamera von aussen funktionieren.

Viel Erfolg
computerschrat
...