1k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo,
nachdem mir das automatische Windowsupdate ungefragt den Internetexplorer10 drüberinstalliert hat, geht die Web-Applikation meines DVR-Rekorder nicht mehr. Leider funktioniert nur ein älterer Internetexplorer (Firefox und Chrome werden nicht unterstützt). Besteht die Möglichkeit auf eine ältere Version des IE rückzurüsten oder soll ich mal die Systemwiederherstellung vor diesem Update ausführen. Wenn das alles nicht geht, bleibt wohl nur eine komplette Neuinstallation von Windows 7, welche ich sehr ungern durchführen möchte, zumal sonst alles schon Jahrelang störungsfrei funktioniert.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
einfach über Systemsteurung den IE deinstallieren. Dadurch wird automatisch die vorher installierte Version wiederhergestellt
0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo,
schau mal in die Systemsteuerung unter dem Punkt "Programme und Funktionen".

Dort wählst Du links "Installiert Updates anzeigen"

Da wiederum scrollst Du runter zu "Windows Internetexplorer 10".
Anklicken und oben "deinstallieren" anwählen.

So wirst Du den wieder los.

Gruß
Locke
0 Punkte
Beantwortet von
Apropos: "nachdem mir das automatische Windowsupdate
ungefragt den Internetexplorer10 drüberinstalliert
hat" Du kannst das Windowsupdate auch so einstellen, dass Du selber auswählst, was upgedatet werden soll und was nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

danke für die hilfreichen Antworten, hat mir sehr geholfen. Hab den IE 10 wieder losbekommen. Nun geht alles wieder wie gehabt. Hatte mich schon auf die Neuinstallation von Win7 vorbereitet.
Die automatischen Updates sind bis auf weiteres deaktiviert.


Gruß Airlancer
...