1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Moin,

hab XP neuaufgesetzt (ibm thinkpad z60m)und bekomme im Geratemanager die Meldung, dass die Treiber für folgende Geräte nicht gefunden wurden:

1. Biometric Coprocessor (ist doch der fingerabdruckleser, will
2. Netzwerkcontroller
3. Unbekanntes Gerät

zu 1: Ist doch die Fingerprint-Erkennung? Will ich nicht, wenn ich bei Treiber deinstallieren klicke, ist es mit dem nächsten Neustart wieder da!

zu 2: Netzwerkcontroller - komme ohne Probleme ins Netz, wieso dann diese Meldung? Details: PCI\VEN_8086&DEV_4224&SUBSYS_10118086&REV_05\4&AD1B67F&0&10F0

zu 3: Keine Ahnung, was das ist: ACPI\ATM1100\4&3863886D&0


Jemand da draußen, der mir da weiterhelfen kann?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
zu 1) Warum sich der Treiber nicht deinstallieren lässt, weiss ich nicht. Den korrekten Treiber findest Du aber auf der Lenovo-Seite.

Zu 2) sh. o.

Zu 3) Ebenfalls. Acpi ermöglicht Energiesparmodi wie z. B. in den Ruhezustand zu gehen.
0 Punkte
Beantwortet von
Warum sich der Treiber nicht deinstallieren lässt, weiss ich nicht.
wenn kein Treiber installiert ist ("im Geratemanager die Meldung, dass die Treiber für folgende Geräte nicht gefunden wurden") dann ist da auch nichts zum deinstallieren.

Dass das Gerät nach einem Neustart wieder im Gerätemanager auftaucht ist normal, denn das "Deinstallieren" im Gerätemanager führt ja nicht dazu dass das Gerät aus dem Rechner gebeamt wird. Folglich wird es beim nächsten Booten wieder erkannt und wieder nach einem Treiber verlangt.
Installier einfach den entsprechenden Treiber oder ignorier das Gerät einfach
...