1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
die letzte Zeit macht mir mein PC Probleme.
Es kommt oftmals im Betrieb irgendwann der Blue Screen.
Dann muss ich den PC neu starten.

Gleichzeitig macht er so Abstürzgeräuche, wenn ich Firefox öffne.
Bei Google Chrom ist ein Strich oberhalb des Bildschirms zu sehen.

Irgendeinen Wurm muss ich mir daher eingefangen haben.

Hoffe jemand kann da helfen.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
der Blue Screen
was steht denn genau im Bluescreen?
Gleichzeitig macht er so Abstürzgeräuche
was bitte ist ein Absturzgeräusch?
Irgendeinen Wurm muss ich mir daher eingefangen haben.
sagt wer oder was?
Ein Bluescreen muss kein Virus sein. Wahrscheinlicher sind Treiber oder Hardwareprobleme. Aber um das sagen zu können braucht es mehr informationen.
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Wenn es denn ein Schädlingsbefall sein soll - scan das System ›von außen‹ (Viren & Pfui!).

Allerdingds - warum sollte man nicht alle Infos, sprich den BSOD (Blue-Screen-Of-Death) auswerten?
Wir hätten gerne, so angegeben, EINEN_TITEL_OBEN nebst einem als schuldig bekrittelten Modul, mindestens aber die erste Gruppe hinter STOP:.
Und wenn er sofort wieder weg ist - BSOD-Stop: [WIN-Taste]+[Pause], Erweitert · Starten und Wiederherstellen - Einstellungen · Systemfehler - Automatisch Neustart durchführen: Haken raus.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, ich habe auch Extra von dem Bluescreen ein Foto mit dem Handy gemacht.
Vielleicht kann man das hier reinstellen und man kann das auch erkennen, das Hardcopy Bild.

Es kann auch ein Hardware Problem sein, was ich nicht hoffen will.
Weil dann muss man alles durchgehen.
Staub der am Lüfter sein kann, wo die CPU überhitzt.
Netzteil defekt, was ich auch mir denken könnte, da der Lüfter oft lautere Geräusche von sich gibt.
0 Punkte
Beantwortet von
Obwohl mich verwundert es schon, das ein Strich in Google Chrome zu sehen war.
Es kann zwar auch die Hardware sein, jedoch wirft es immernoch Fragen auf.
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Unter Absturzgeräusche hatte ich mir irgendwelche Wehklagen aus dem Lautsprecher vorgestellt.
In dem Falle wäre mal ein Großeinsatz des Staubsaugers, unterstützt mit Pinseln, ratsam.

Und so lange du das Foto vom BSOD hast, lies doch bitte die 3 Information da ab und tippe sie hier ein.
Wichtig: wenn es es›der selbe‹ BSOD bleibt (STOP-Code) sind wir besser dran als wenn er wild wechselt, denn das weist doch auf die HW hin.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
@ 2&5 EricMarch du hast auch schon mal "besseres" von dir gegeben. Zu gut gefeiret ^^

Weis keiner hier von den NirTools > BlueScreenView da kann man es ohne weiteres nachlesen wie kopieren .
...