1.9k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo,

ich habe mir "Adobe Acrobat 7 Prof" installiert, nun werden alle PDF-Dokumente mit dem Drucker geöffnet und nicht im Acrobat selbst.

Muss ich evtl. etwas anders einstellen oder doch noch einen PDF-Reader installieren?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

MfG

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi.

1 Rechter Mausklick auf ein PDF
2 Öffnen mit -> Standardprogramm auswählen anklicken
3 In dem Fenster, dass sich öffnet Adobe Acrobat auswählen
4 und die Checkbox "Dateityp immer mit..." anhaken.

Falls bei Schritt 2 Adobe Acrobat nicht angezeigt wird gehst du über Durchsuchen direkt in das Installationsverzeichnis und wählst die Acrobat.exe aus.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
@Balder1980

Habe ich schon probiert. Ist mit der Acrobat.exe verknüpft. Hilft leider nichts. Eine Reparatuinstallation funktioniert auch nicht. Beim Aufruf einer PDF-Datei oder beim Starten des Acrobat-Programms kommt die Fehlermeldung "Kein Lizenschlüssel gefunden".
Habe das Programm schon zweimal deinstalliert und wieder installiert. Gleich nach der Installation funktioniert es. Aber nach dem nächsten Start des Rechners wird beim Aufruf einer PDF-Datei der Drucker wieder gestartet.

Bin ratlos.
0 Punkte
Beantwortet von
Hat keiner eine Idee.
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

den AbobeAcrobat bei msconfig /autostart ausschalten PC neu starten, AdobeAcrobat deinstallieren, in der regedit alle was mit Adobe Acrobat zu tun hat löschen. Danach Adobe Acrobat mit Lizenzschlüssel neu Installieren. Was steht auf jeder Medizin: lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
@poldie

Habe schon mehrmals neu installiert. Sofort nach der Installation werden die PDFs mit dem Acrobat angezeigt, aber sobald ich den Rechner neu starte werden die PDFs wieder an den Drucker weitergeleitet. Verstehe ich einfach nicht.
Acrobat habe ich mir hier runtergeladen:
www.adobe.com/de/downloads/cs2_downloads/index.html
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

lade dir den Adobe Reader runter, er ist kostenlos, und du kannst deine PDF damit öffnen.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Verstehe ich einfach nicht.
Acrobat habe ich mir hier runtergeladen:


dein download ist sowieso illegal. aber was meinst du überheupt mit "zum drucker geschickt" ?
0 Punkte
Beantwortet von
dein download ist sowieso illegal
der Download von der Seite an sich ist natürlich nicht illegal. Adobe selbst bietet diese ja an.
Verwenden darf man diese jedoch nur wenn man auch eine gekaufte Lizenz hat. Das Verwenden der dort angegebenen Lizenznummern ohne dass man eine Lizenz erworben hat ist illegal.
0 Punkte
Beantwortet von
@poldie
lade dir den Adobe Reader runter, er ist kostenlos, und du kannst deine PDF damit öffnen.

Hatte ich auch schon. PDFs werden trotzdem an den Drucker geleitet und nicht zur Ansicht geöffnet.

@adobeuser
aber was meinst du überheupt mit "zum drucker geschickt" ?

Wie ich es oben geschrieben habe.
...