1.2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von greg68 Mitglied (193 Punkte)
Hallo,

wahrscheinlich ein bekanntes Problem aber die Lösungen per Google passen irgendwie nicht. Die Meldung beim Bluescreen erwähnt eine dxgmms1.sys. Habe folgende Komponenten:

MB: Gigabyte GA-M57SLI-S4
ArbSp: MDT DIMM 4 GB DDR-800 Kit (AMD Ed.)
CPU: Athlon64 X2 6400+
GraKa: Asus Nivida GeForce ENGTS 450 (1GB DDR 5)

habe erst vor kurzem auf Win 7 Home 64bit umgestellt. Auf XP lief die Kiste problemlos. Bei WOW stürzt die Kiste wie gesagt ab auf o.g. Bluescreen-Meldung.
Den Speicher habe ich über Nacht mit memtest (UBD Ultimate Boot Disc) laufen lassen: Einwandfrei, keine Fehler. Alle Treiber sind Up 2 date. Was kann ich tun?

Gruss und danke
Gregor

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

liest sich nach einem Problem mit DirectX.

Gub mal bei Start dxdiag ein, drücke Enter und überprüfe deine DirtectX-Version, sollte 11 seion.

Wenn nicht findest du .hier die aktuelle Version zum Installieren.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von greg68 Mitglied (193 Punkte)
Falls jemand dieses Problem hat, hier die Lösung:

Es liegt am Nivida-Treiber! Die derzeit von mir verwendete Treiber-Version (v321) war mit Windows 7 64bit nicht verträglich. Ich habe den Treiber vollständig deinstalliert und den Treiber von Microsoft übernommen (derzeit Version 311). Jetzt läuft die Kiste.
...