1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Ich habe mir ein neuen base Internet usb stick gekauft und dazu eine eplus Internet karte.. doch leider komme ich nicht ins Internet rein.. es kommt immer wieder die Website kann nicht angezeigt werden. habe alles ausprobiert und für die meisten Netzwerk Verbindungen benötigen ein Passwort,was ich leider nicht besitze

Kann mir da bitte bitte jemand weiterhelfen..

Lg jayjay

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
So weit ich weiß braucht das auch unter Win8 einen Gerätetreiber für den Stick selbst (man achte da u.U. auf 32 oder 64 Bit).
Dann muss eine Einwählsoftware, MobilePartner, den Stick (samt der SIM.Karte) finden und dann kannst du dich einwählen.

So weit war ich zufällig gestern als ich einen alten T-Mobile-Stick mit WIN verheiraten wollte. Wer genau aber den Gerätetreiber und die Software ausspuckt, das frage mal e+, evtl. (ich rate mal…) HUAWEI. Ich habe bei T-Mobile bohren müssen bis ich den Treiber per Mail bekam.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Jayjay,
Base und Eplus nutzen das gleiche Netz sind doch aber zwei verschiedene Unternehmen. Es würde dann wohl so sein das Du eine Telefonkarte von Base brauchst weil die von Eplus nicht auf dem Stick von Base geht. Normaler weise installiert sich das jeweilige Programm automatisch wenn man den Stick an den PC ansteckt. Ruf mal bei der Hotline an.
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Das stimmt nicht. Base ist eine volle e+ Tochter (und damit weit genug verwandt für Tools), dies dazu.

Und in meinem Telekom-Stick (HUAWEI eben) mit Telekom-Gerätetreiber funktioniert mit Base-Einwahltool (und auch per Kommandozeile) meine Base-SIM. Die eigentlich gleichen HUAWEI-Tools streiken allerdings bei ›der anderen‹ SIM.

Eric March
...