3.9k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von zuppel Mitglied (117 Punkte)
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir Helfen.

Wir arbeiten leider mit Lesebstätigungen. Jetzt sind wir mit dem Excahnge Server umgezogen und irgendiwie kann ich die Lesebestätigungen nicht mehr per Regel verscheiben. Ich habe folgende Regel genommen, "Bestimmte Wörter im Betreff...". Ich habe die Regel so angelegt, das alle Lesebetätigungen in einen anderen Ordner verschoben werden sollen und dann sofort als gelesen markiert werden sollen. Das tolle ist, einige werden verschoben aber andere nicht. Habt Ihr eine Idee??

Vielen Dank!!!

Gruß Zuppel

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Habt Ihr eine Idee??


klar! du hast noch einen fehler im konzept. aber was sollen wir antworten wenn wir dein regelwerk nicht kennen....

vielleicht ist es ja nur ein tippfehler!


LG
0 Punkte
Beantwortet von zuppel Mitglied (117 Punkte)
Hallo,

hehe, hast recht. Tippfehler habe ich auch schon nachgeschaut. Meine Regel ist:

1. Nachrichten mit bestimmten Wörtern im Betreff in einen Ordner verschieben

"Gelesen: " (So steht das in der Lesebstätigung + Betreff der E-mail)

2. In den Zielordener Verschieben (bei mir Lesebestätigung)

3. und als gelesen markieren.

Wenn ich dann auf fertigstellen klicke kommt die Meldung:

"Diese Regel ist eine Nur-Client-Regel, die nur zur Anwendung kommt wenn Outlook Betrieb ist."

Die Regel hat vorher auch geklappt, bevor wir mit dem Exchangeserver umgezogen sind und bei internen Mail klappt das auch.

Danke!!

Gruß

zuppel
0 Punkte
Beantwortet von
"Diese Regel ist eine Nur-Client-Regel, die nur zur Anwendung kommt wenn Outlook Betrieb ist."
das ist aber möglicherweise schon genau dein Problem.
landen eventuell genau die Lesebestätigungen nicht im gewünschten Ordner die du erhältst während Outlook nicht läuft?
Wenn ja, lass das "als gelesen markieren" mal weg, das verursacht nämlich dass die Regel nur bei laufendem Outlook funktioniert.
0 Punkte
Beantwortet von zuppel Mitglied (117 Punkte)
Hallo,

sorry ich komm jetzt erst dazu zu antworten.

Ich habe das mal ausporbiert. Lesebetätigungen zu verschieben habe ich über Outlook Optionen hinbekommen. Die werdfen bei mir jetzt in einen separaten Ordner verschoben. Bei anderen leider nicht. Ich weiß auch nicht warum. Auch die Regel "als gelesen markieren" habe ich wieder aktiviert. Was ich daran nicht verstehe, einige Lesebestätigungen werden als gelesen markiert andere nicht. Gibt es eine Regel, bei der man den Inhalt eines Ordners automatisch als gelesen markiert?

Danke!

Gruß

Zuppel
...