1.7k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von thomas Einsteiger_in (85 Punkte)
moin,

wir haben in der Firma 2 Rechner, die aber beide aktuellen zugang zu unserer Haupt-e-mail bekommen sollen.

Auf dem Server belassen will ich die Nachrichten nicht.
Nun gibt es Programme wie Simple SYN taugen die was?
Wichtig ist, dass ich sehe, ob die e-mail bereits beantwortet wurden oder nicht.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Moin,

am einfachsten wäre es, wenn du die PST-Dateien von Outlook auf beiden Rechnern gemeinsam nutzt.
Vorteil: Dein Wunsch funktioniert.
Nachteil: Es können NICHT beide Rechner gleichzeitig auf Outlook zugreifen. IMMER nur einer zur selben Zeit.

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von thomas Einsteiger_in (85 Punkte)
danke für deine antwort.

wichtig wäre es aber, dass beide gleichzeitig zugreifen können.

gruß

thomas
0 Punkte
Beantwortet von
Microsoft exchange wäre eine Lösung oder
0 Punkte
Beantwortet von
Nun gibt es Programme wie Simple SYN taugen die was?
Ja.
Lese hier die Kommentare zu SimpleSYN 3.0
www.heise.de/download/simplesyn-1129717.html

Die Konfiguration ist mit der grafischen Oberfläche einfach und intuitiv.

Die Alternative ist, im Büro einen eigenen E-Mail-Server als Gateweay zu installieren und die E-Mails via IMPA zu verteilen.
Z.B. hMailServer www.heise.de/download/hmailserver.html

Bei einem Mail-Server unter Windows denkt man spontan an das teure Exchange, das auch Groupware-Funktionen bietet. Der kostenlose hMailServer kann nur E-Mail – aber das so richtig. Er beherrscht die Protokolle SMTP, POP3 und IMAP .....

Die aktuelle Version 5 verschlüsselt die Verbindungen nun auch per SSL, bietet per IMAP öffentliche Ordner für mehrere User und erweitert die Anti-Spam-Funktionen ....
Quelle

Gruß
Karl
...