1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo zusammen,

sind die manuell erstellten Systemwiederherstellungspunkte auch einzeln rauslöschbar, oder können wie vorgesehen nur alle vorhergehenden komplett gelöscht werden.

Für Infos wie immer besten Dank im Voraus

Gruß

Paul1

Windows 7

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
der CCleaner kann Systemwiederherstellungspunkte gezielt löschen (Extras - Systemwiederherstellung).
Mangels Eigenerfahrung mahne ich allerdings vorsorglich zur Vorsicht bei solchen Aktionen mit Aufräum-Tools.
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo ABC,

Danke für die Info habe es mir angeschaut es ginge und zwar läßt er zum Löschen zuerst den älteren Wiederherstellungspunkt zu.

Wenn es wie Du seriöserweise erwähnst, nicht unbedingt empfehlenswert ist, werde ich es, mangels besseren Wissens vorerst auch nicht testen.

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Paul,

das Teil (CCleaner) kannst du bedenkenlos für die gewünschte Aktion einsetzen - hab's grad sicherheitshalber nochmals selbst getestet.

Es ist immer der zuletzt geschriebene inaktiv (also nicht zu löschen). Alle anderen kannst du nach belieben markieren und auch Einzelne sind löschbar, natürlich auch aus der Mitte heraus bei vielen Wiederherstellungspunkten - im Gegensatz zur Win-Bereinigung wo sich nur alle Punkte außer dem letzten löschen lassen.

Vielleicht nutzt dir ja der Hinweis noch was ;-)
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo pc-Fummler,

besten Dank für die beruhigende Mitteilung, ich nutze zwar den Cleaner schon seit Jahren in Windows XP, aber diese Möglichkeit kannte ich noch gar nicht.

Bin gerade dabei mein Notebook mit Windows 7 soweit einzurichten, dass ich halbwegs normal arbeiten kann.

Einige Programme (bezahlte) muss ich mir allerdings noch installieren, sodass ich beide PC ohne Einschränkungen nutzen kann.

Sollten sich wieder Fragen ergeben, gestatte ich mir sie hier im Forum zu stellen.

vielen Dank nochmals an Alle

schöne Grüße

Paul1
...