825 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von camillo Einsteiger_in (93 Punkte)
Hallo,

ich habe eine Arbeitsmappe mit einer unbekannten Anzahl von Tabellenblättern.
Auf dem ersten Tabellenblatt (Inhaltsverzeichnis) sind alle Tabellen ab der Zelle A5 - A?? aufgelistet. Nun möchte ich in der Zelle B5 - B?? alle Tabellen auswählen, z. B. durch Eingabe eines "x", die ich gedruckt haben möchte. Ich hoffe, ihr könnt mir mit einem Makro helfen. Danke

Camillo

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi Camillo,

Sub Drucken()
Dim arrTab
Dim lngZeile As Long
Dim lngTab As Long
lngTab = Application.CountIf(Range("B5:B20"), "x")
ReDim arrTab(0 To lngTab - 1)
lngTab = 0
For lngZeile = 5 To 20
If Cells(lngZeile, 2) = "x" Then
arrTab(lngTab) = Cells(lngZeile, 1)
lngTab = lngTab + 1
End If
Next lngZeile
Worksheets(arrTab).PrintOut
End Sub


Den Bereich, und damit auch die Schleife, musst du an deine Bedingungen anpassen.

Im Code ist keine Fehlerbehandlung eingebaut, ob ein aufgelistetes Tabellenblatt auch tatsächlich vorhanden ist.

Bis später,
Kari
0 Punkte
Beantwortet von camillo Einsteiger_in (93 Punkte)
Hallo Kari,

vielen Dank.

Camillo
...