7.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Wie kann ich E-Mails über meine eigene Domain versenden.

Ich habe eine Domain bei denic.de.vu, mit dieser Domain kann ich E-Mails empfangen nur selten geht nicht denn alle E-Mail-Provider blockieren das Senden einer E-Mail wenn nicht die E-Mail-Adresse als Absenderadresse angegeben ist bei Ihnen registriert wurde.
Sobald eine andere E-Mail-Adresse als Absenderadresse angezeigt werden soll blockieren alle E-Mail-Provider dass das Senden einer E-Mail, für mich ist es daher rätselhaft wie andere Leute mit einer Domain E-Mails versenden können, nur bei mir geht es nicht.

Ich vermute das ich dazu einen eigenen SMTP Server brauche den ich bei mir auf meine Windows XP installieren kann nur wo kriege ich sowas kostenlos.

Könnt ihr mir irgendwelche leicht konfigurierbaren kostenlosen SMTP Server oder andere Programme die einen SMTP Server emulieren können nennen und mir auch dazu eine Anleitung wie ich das konfiguriere geben.

Die Programme sollten kein Framewerk benötigen

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Mir ist nicht recht transparent was da klemmt.

Wenn du eine Domain hast soll der Hoster Angaben machen über welche Server du versendest bzw. empfängst.
Je nach Server muss ich meine registrierte Adresse verwenden oder (aber das mag schön Geld kosten) eine fiktive. So was tun wir mit einem Kommandozeilentool…
Über diese Klippe musst du weg, nicht mehr und nicht weniger.

Der Empfängerserver kann allenfalls meines, dass deine Domain generell Pfui! ist und sie auf eine BlackList setzen. Damit hättest du aber dennoch erfolgreich versandt!

Ich sehe keine Not selbst einen Mailserver aufzusetzen - denn dann bist du selbst der Mailprovider der über seine IP zu identifizieren wäre. An sich müsste so was nämlich auf der o.g. Domain laufen, vom Hoster zur Verfügung gestellt…

Wo genau sind wir hier denn dran?

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
denic.de.vu
was jetzt?
Bei der denic (.de - Domain) oder eine .de.vu - Domain? Das ist nämlich ein gewaltiger Unterschied.
denic.de.vu gibt es zwar, da wird man aber auf eine in diesem Kontext falsche Seite umgeleitet.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe doch schon geschrieben, dass meine Domain, von denic.de.vu ist.

Das ist eine kostenlose Domain dort gibt es auch eine so genannte E-Mail-Weiterleitung ich kann dann soviel E-Mail-Adressen erstellen wie ich will.

E-Mail-Adresse die ich dort erzeuge sieht folgendermaßen aus:
Name@Domain.de.vu

Ich möchte nun mit einer solchen E-Mail direkt von meinem PC E-Mails direkt an den Empfänger senden, also brauche ich einen Mailserver oder irgend ein anderes Programm welches dafür sorgt das ich direkt vor meinem PC E-Mails versenden kann.

Ich habe auch schon mit Mozilla Thunderbird versucht mittels einer mit diesem Programm erstellten weiteren Identität über mein Free Mail Account eine E-Mail zu versenden leider hat das nicht geklappt.
Deshalb vermute ich auch was ich irgend ein Programm benötige um direkt zu meinem PC E-Mails zu versenden.

Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Mailserver oder einen anderen Server installiert geschweige denn konfiguriert, habe also in Sachen Server noch keine Erfahrungen.
Deshalb müsste das Programm auch möglichst einfach funktionieren
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe wohl die Bezeichnung von der Seite, wo ich meine Domain registriert habe falsch geschrieben.

Hier eine Verbesserung
der Name der Seite: denicvu
die genaue URL lautet: http://www.nic.de.vu

Mit dieser URL müsste die Seite zu finden sein.
0 Punkte
Beantwortet von
Aufgrund der weniger strengen Vergabekriterien gilt die .vu-Domain seit Jahren als einer der maßgeblichen Häfen von Betrügern und Phishing-Websites.


Quelle: de.wikipedia.org/wiki/.vu
0 Punkte
Beantwortet von
und das hilft ihm nun wie weiter?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Per Google hab ich gefunden, dass du wohl folgendermaßen ein Konto in Thunderbird anlegen solltest:
POP3-Server: pop3.webspace.de
SMTP-Server: smtp.webspace.de
SMTP-Authentifizierung: Ja (LOGIN)
Benutzername: Name@Domain.de.vu
Passwort: (bekannt)

Kein zusätzlicher SMTP-Server, den Dienst haben die schon bereit gestellt.
Diese Informationen hättest du aber auch recht schnell finden können. Die sollen auch auf der nic.de.vu-Seite stehen.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von pop Einsteiger_in (31 Punkte)
@Elefunty

Ich habe es so wie du beschrieben hast, mit den Kontoeinstellungen probiert.
Aber bei mir geht es nicht, ich bekam folgende Fehlermeldung und die E-Mail wurde nicht gesendet sie blieb in meinem E-Mail-Programm im Postausgang hängen

Fehlermeldung:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'sam@meinmail.de.vu', Server: 'smtp.webspace.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Außerdem suche ich schon seit Tagen Google das ganze Internet ab und habe das nirgends gefunden was du hier geschrieben hast.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
hmm, also wenn ich nach "nic.de.vu smtp" google, ist diese Info unter den ersten beiden Treffern zwei mal vertreten.

Das müsste dann wahrscheinlich ein Serverproblem sein und bald wieder behoben werden (10060 ist WSAETIMEDOUT).
Auch kann es sein, dass Port 25 irgendwo blockiert wird. Vielleicht in den Servereinstellungen statt Port 25 mal Port 587 eintragen. Das hilft wohl manchmal.
Übrigens gefunden mit "Socketfehler 10060"

Ele
0 Punkte
Beantwortet von pop Einsteiger_in (31 Punkte)
Bei Port 587 kommt die gleiche Fehlermeldung.
Wenn ich diesen Link: nic.de.vu smtp" anklicke dann habe ich ein Suchergebnis von Arcor dort haben mehrere andere Leute das gleiche Problem wie ich demnach besteht das schon seit längerer Zeit, dass es nicht funktioniert.

Ist es denn ich irgend eine andere Möglichkeit, dass ich irgendwie Netz von meinem eigenen Computer direkt senden kann ohne dass noch ein anderer Mailprovider zwischendrin hängen muss.

Ich habe vorhin den 1st SMTP Server ausprobiert auch schon mehrere andere Mailserver.
Ich bekomme bei allen Mailservern die ausprobiert habe immer eine Fehlermeldung das die Sendung fehlgeschlagen ist weil vermutlich der Mailserver falsch konfiguriert ist.

Glaube am besten wäre eine Mailserver Software sie auch wirklich funktioniert damit ich meinem PC aus direkt ohne dass irgend ein Mailprovider dazwischen hängen muss Mails mit meiner Domain versenden kann, denn dann kann ich selbst bestimmen welche Domain blockiert wird und welche nicht.
Denn wenn ich über einen Mailprovider versuche meine Domain E-Mail zu versenden blockiert Mailprovider das, weil der Mailprovider nur seine eigene Domain benutzen will, (also nicht zulassen will das ein User der dort registriert ist mit seiner Domain E-Mail versenden kann.

Mir ist jedenfalls kein E-Mail-Provider bekannt der zulässt dass User über ihre eigene Domain E-Mail versenden dürfen, wenn euch irgend einer bekannt ist der das zulässt nennt ihn mir bitte.

Ausgenommene E-Mail-Provider:

Google Mail dieser Provider nicht einer E-Mail mit deshalb fällt dieser E-Mail-Provider weg

GMX da ich mit diesem E-Mail-Provider schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe (Provider hat in einer Gerichtsverhandlung vor einem Amtsgericht wegen nicht gelogen).

Outlook.com ehemals Hotmail, Microsoft weil ich die Seite Outlook.com nicht aufrufen kann (beim Aufruf der Seite erhalte ich nur eine leere weiße Seite) Mehr konnten nicht, dieser E-Mail Provider funktioniert scheinbar nicht richtig daher noch zu neu ist.

Ich brauche nun dringend Hilfe in dieser Sache, denn ich probiere schon seit fast einer Woche daran herum.
...