1.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Guten Morgen,

komme mit einer Meldung bei Fähnchen in der Taskleiste (kein rotes Kreuzchen) nicht klar. Bei der letzten Sicherung kam die Meldung: Einige Dateien wurden übersprungen - und ich soll die Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern, der Regler dazu befindet sich im mittleren, eher oberen Bereich.
Jetzt aber trau ich mich nicht recht, an diesem Regler etwas zu verändern, bin Späteinsteigerin und habe momentan keine professionelle Hilfe zur Hand.
Mist habe ich schon genügend fabriziert.... was ist da zu tun ?

viele Grüße

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Man könnte sich dumm stellen: Bei der UAC alle Schleusen öffnen, das Backup anstoßen und dann die Schotten wieder dicht machen,

Fragst du mich: nimm ein ordetliches Image-Tool wie Acronis TrueImage oder eine Freeware. Damit sicherst du selbst kontrolliert und zuverlässig - und im Schlimmsten Falle bekommst du die Sicherung (auf ein externes Medium!! Oder ein 2. internes) auch retour wenn sich WIN komplett zersemmelt hat.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
@ EricMarch
Hallo und danke !

Image Tool habe ich verstanden, habe Paint, Paint.net, und IrfanView (... ist das zuviel ? ), aber wie ich mit zukünftigen Sicherungen umgehen soll, daß sich Win nicht " zersemmelt", ist mir unverständlich, bin in der Pc- Sprache noch nicht besonders gut drauf, sorry ! Kann es sein, daß ich die falsche DVD verwendet habe ?
Hätte die Meldung gerne los... was kann ich machen ?

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
PS:

Habe da doch etwas falsch verstanden mit dem Imagetool, habe nachgesehen, es handelt sich doch um eine Sicherung, tut mir leid.
0 Punkte
Beantwortet von
Auch nicht richtig ! - Etwas konfus heute, nochmals sorry !
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Ich sage mal so - der Name lässt mehrere Deutungen zu, wie ein Teekesselchen :)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Eric,

heute ist absolut nicht mein Tag !!! ;-))

Trotzdem Grüße
...