1.8k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von spoken Mitglied (423 Punkte)
Hallo Community,

mein Versicherungsvertreter wollte mir heute eine Email schicken.
Email mit Anhang. Die erste ist angekommen. Leider kommt die
gleiche in Zweiminuten Abstand immer weider neu hier an. Das nervt.
Der Versicherungsmensch hat keine Ahnung und ist erst heute Abend
spät wieder zu Hause...das heisst...alle zwei Minuten eine neue Email
in den Spam Ordner der ziemlich zu müllt. Hat jemand eine Ahnung wie
das Problem gekommen ist und wie er das lösen kann? Er hatte die
Original Email direkt von seiner Versicherungszentrale bekommen und
diese an mich weitergeleitet (über Versatel an Unitymedia) An wen
muss er sich wenden um das wieder abzustellen? Und habe ich eine
Möglichkeit diese zu blockieren?

Vielen Dank

Spoken

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Spoken,

vielleicht bietet Dein E-Mail Provider auch die Möglichkeit, Mails von bestimmten Adressen noch auf dem Mailserver in den Spamordner Deines Accounts zu schieben. Damit kommen sie gar nicht erst bei Dir an.
Das ist natürlich keine Dauerlösung, aber wenigstens mal etwas mehr Ruhe, bis die Ursache des Dauerversandes gelöst ist.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von spoken Mitglied (423 Punkte)
Leider bietet Unitymedia keine Einstellmöglichkeiten in Ihrem Webmail
an. Es kann aber auch sein, dass ich es nicht finde. Die Mail kommt
wirklich alle zwei Minuten. Was kann ich sonst noch tun? Und was
dieser Versicherungsvertreter? Dieses Problem hatte ich wirklich noch
nie. Und ich hatte schon viele! ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, womit holst du die Mails ab?
Ich gehe davon aus, du hast schon die Mail komplett empfangen können.
Melde dich online bei Unitybox an und lösche die Mail.
Es hängt von deinen Einstellungen im installierten Mail-Programm ab, also:
[list=I][*] Nachrichten auf dem Server belassen
oder
[*] Neue Nachrichten automatisch herunterladen [/list]I. Wenn man mit mehreren Systemen/Geräten die Mails abruft
II. Als ein Hauptsystem welches die Mails verwaltet.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von spoken Mitglied (423 Punkte)
Vielen Dank. Das Thema hat sich inzwischen erledigt. Ich habe den Absender aufgefordert sich mit seinem Provider in Verbindung zu setzen. Ein Tag später kam keine Email mehr.
...