1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo zusammen,

Möchte jeweils einen Ordner in den 2 PC so freigeben, dass vom anderen PC darauf zugegriffen werden kann.

Was einfach Gestricktes wäre mir am Liebsten.

Für Infos bedanke ich mich bereits im Voraus

Gruß

Paul1

Zusatzinfo:
Windows 7 prof. SP1
Windows XP prof. SP3

beide PC hängen am gleichen Netz (A1-Festnetz)

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo vadder,

Vielen Dank für den Link, schaut mir recht plausibel aus und wird auch funktionieren.

Werde es mir übers Wochenende genauer anschauen.

Nachdem es weder dringend noch zwingend ist, habe ich alle Zeit der Welt.

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo zusammen,

habe es mit der Online-Festplatte gelöst, die über den Medienmanager gesteuert wird.

Es kann nicht nur auf alle Ordner von jedem PC aus jederzeit zugegriffen werden, sondern die Ordner können auch nach belieben auf die jeweiligen PC kopiert werden, was Besseres kann ich mir gar nicht wünschen.

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von
warum sollte dann antwort1 dein problem gelöst haben wenn du was ganz anderes gemacht hast?
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Hamamelis,

Die Antwort 1 wäre auch gegangen, bin aber im Nachhinein draufgekommen, dass die alternative Möglichkeit aus Antwort 3 besser meinen Anforderungen entspricht und habe mir erlaubt dies mitzuteilen.

Ich versuche grundsätzlich für mich das Beste und niemals das Zweitbeste zu nehmen.

Die Antwort 1 ist und bleibt trotzdem die Lösung, da sie korrekterweise zur ursprünglichen Anfrage passt.

Gruß

Paul1
...