1k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo, wir haben bei uns zuhause ein Heimnetzwerk mit mehreren Computern, 4 x Win7
2x Win XP und 1x nas mit Win Server 2008. Nun soll eine Person geschäftlich unser
Netzwerk mit nutzen können, wir möchten jedoch nicht das er auf unsere Computer
zugreifen kann, und möchten aber nicht ein passwortgeschütztes freigeben aktivieren
genau so wenig wie die Zugriffs-Berechtigungen auf unsere logindaten beschränken,
sondern halt die Heimnetzwerks Untergruppe in der unsere Pc´s sind irgendwie
Passwort schützen. der Router der den DNS Server stellt und auch als W-lan Access
Point funktioniert ist eine Frtiz Box.
Ich hoffe ich konnte soweit alles Erklären.
LG

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ach die frage war, wie ich dieses einrichten könnte. Steht ja jetzt nur die
Problembeschreibung da ;)
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo smolle,

was soll der Gast in deinem Netzwerk denn für Rechnte bekommen. Soll er einfch nur die Fritz!Box für den Internetzugang mitbenutzen? Dann bietet sich der Gastzugang an. Damit kann er ins Internet aber nicht auf die sonstigen Teile deines Netzwerkes zugreifen.
Mit der neuesten OS-Version wird der Gastzugang auch für den verkabelten Netzzugang angeboten.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
WLAN-Gastzugang in der FRITZ!Box einrichten
www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/tipp_wlan_gastzugang.html
0 Punkte
Beantwortet von
Danke das werde ich mal probieren!
...