2.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
löschen von programmresten in registry... wie...

danke für hilfe

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
entf-Taste drücken
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Hallo pit_kornwestheim
bei deiner sehr bescheidenen Informationen empfhele ich ein kleines Tool:



www.chip.de/downloads/RegCleaner_12991462.html

viel Erfolg dabei

wünscht dir
der gresti
0 Punkte
Beantwortet von
sicher die erste wahl für windows 8 dieser regcleaner ....

Betriebssystem:

Win 98
Win NT 4.0
Win 2000
Win Me
Win 95
Win XP
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
nimm den CCleaner www.piriform.com/download, damit kannst du noch mehr Bereiche reinigen. Oder auch den RegSeeker www.chip.de/downloads/RegSeeker_13009733.html , der ist noch etwas radikaler beim Löschen von Registrieeinträgen.
0 Punkte
Beantwortet von
Warum löschen?
Um die Registry zu schrotten?

In der Registry sollte man schon wissen, was man tut und die sogenannten Cleaner löschen zwar fleissig aber manchmal eben auch zuviel.

Und irgendwann, wenn man schon gar nicht mehr an das vergangene "Cleanen" denkt, startet man ein Programm daß genau den Eintrag benötigt, der dem Cleaner zum Opfer gefallen ist.

Naja manchen wollen unbedingt ihr System dann neu aufsetzen.
Viel Spass.
0 Punkte
Beantwortet von
@Gast
Das Säubern der Registry ist Sinnvoll, wenn man ein Programm wegen Resten in der Registry nicht installieren kann. Da gibt es aber auch meist programmspezifische Cleaner.
Der CCleaner ist eigentlich der problemlosete Registry-Cleaner. Er löscht eher zu wenig als zu viel.
Anleitung zum CCleaner siehe in diesen Thread: www.supportnet.de/faqsthread/2353778
...