2.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo

Seitdem avast! Free Antivirus installiert ist, dauert es sehr viel länger
bist die Startmelodie erklingt.. Kann ich das ein wenig beschleunigen?

LG Affiline

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
evtl. kannst du den Boot-Scanner deaktivieren und deine Festplatte defragmentieren sowie nciht benötigte Programme im Autostart deaktivieren.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo! :)

Yes, you can! ...;-)...mußt dazu nur die Avast-Benutzeroberfläche öffne (=>Klicke auf die orange-farbene Avast-(Icon)-Kugel in der Taskleiste), und unter dem Menüpunkt, "Einstellungen" und darunter "Fehlerbehandlung" das (Aktivierungs-)Häkchen bei "Rootkitprüfung..." herausnehmen, bzw. ein Häkchen bei "Avast-Dienste erst nach anderen Systemdiensten starten" , setzen!
Damit riskierst Du aber auch einen gewissen Verlust von Malwareschutz, der bereits schon den sog. "Bootloader" beim Windows-Start auf Rootkits / Malware überprüft, aber auch für eine deutlich längere Windows-Startphase verantwortlich ist! :-I

Bei älteren & deutlich leistungsschwächeren Netbooks ist zusätzlich die Avast-Dienste-Aktivierung NACH den geladenen Systemdiensten unter o.g Vorbehalt empfehlenswert, damit wird der Malwareschutz erst nach allen zu ladenden Systemdiensten ausgeführt! Ebenfalls riskant, aber manchmal unumgänglich wenn man den System- und Anwendungsstart noch bei Lebzeiten erleben will!,.....;-D
0 Punkte
Beantwortet von
@ Spezie @ AvastNutzer

Vielen Dank.
...