2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von devil-su Einsteiger_in (21 Punkte)
Seit einigen Tagen erscheine ganz normale Worte in einem Text für mich als Link, d.h. sie sind entweder blau oder unterstrichen. Wenn dann dort mit der Maus drüber gehe, öffnet sich ein kleines Werbefenster.
Auch auf eurer Seite , auf der Hilfeseit findet man die Überschrift
"Die Menüpunkte auf der linken Seite im Einzelnen"
dort sind für mich z.B. die Worte" im Einzelnen "unterstrichen und es erscheint ein Werbefenster von "edates.de/date" .
Wenn man diese Werbung anklickt, öffnet sich folgende Seite:

http://reg.edates.de/register/de/index.html?lp=2
ähnliche Seiten gehen auch bei den anderen Links auf.

Kann mir jemand sagen was ich tun muss um dies wieder los zu werden. Ich bin in Sachen PC allerdings nicht unbedingt bewandert, eher ein PC-Idiot.
Über Tipps und Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß Devil-su

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Bei mir waren das Add-ons im Firefox .
Hilfe anklicken und mit deaktivierten Add-ons neu starten .
0 Punkte
Beantwortet von devil-su Einsteiger_in (21 Punkte)
vielen Dank, es hat geklappt.
LG Devil-su
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
«waren das Add-ons im Firefox»

Ich halte es für reichlichen Blödsinn einfach mit der Streusandbüchse AddOns auszuschalten - weil ich damit regelmäßig neben einem Bösen auch genug Gute lahmlege.

AddOns installieren sich außerdem nicht von selbst, ich vermute, dass Devil-su wenigstens wusste was zu deaktivieren/entfernen war…

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
Es ist unerheblich, was Du wofür hälst, EricMarch. Das Problem war bereits gelöst und Ende.
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Ich halte es für sinnvoll drauf hinzuweisen, dass eine Lösung (!?) die die Dritte hier lesen und nachvollziehen (nachahmen) vielleicht nach deren Wünschen funktionieren wird.

Ob das wirklich den Fall so gelöst hat wie es qualifiziert zu lösen gewesen wäre gebe ich jedem zu überdenken auf.

So viel zu den 2 bescheidenen Begriffen Mitdenken und Verantwortung. wenn mir der Kleine Finger weh tut wird Arm Abhacken dies gewiss ebenfalls lösen…

Eric March
...